Airflow von meinem PC ok?

3 Antworten

Die Frontlüfter.... saugen die die Luft über den Radiator oder Pusten die etwa die heiße Luft des Radiators ins Case ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bild zum Beitrag

Sorry hier noch das Bild. Habe es vergessen anzufügen^^

 - (Computer, Technik, PC)

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich habe gelernt das man grundsätzlich mehr oder gleichviel Intake wie Outtake haben sollte.

Sprich 3 Lüfter ziehen Luft rein und max. 3 Schieben die warme raus.

ich sehe bei dir allerdings wenn ich das richtig deute 2x 140mm Intake und 3x 140 mm Outtake.

Jason216
Fragesteller

Ich habe mich dies bereits auch schon gefragt und laut dieser webseite ist meine konfiguration etwas besser als wenn ich jetzt 2 und 2 machen würde. Anscheinend ist Unterdruck vorteilhaft, wenn man tiefere Temp. erreichen will.
https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/

trotzdem danke für deine Antwort :)