AirDrop auf Iphone?

2 Antworten

Warum will man es immer aktiviert haben, ist die andere Frage...

Habe mich schon gewundert, warum die das nicht schon früher hinzugefügt haben. Es kann dir JEDER Apple Nutzer Dateien, Fotos und anderes schicken. Das kann man auch misbrauchen...

Wenn du eine Person hast die dir immer etwas schicken soll, kannst du auch "nur für Kontakte" aktivieren. Ansonsten eben 10 Minuten für Alle. Die paar Handgriffe kosten jetzt auch nicht die Welt.

AtraxGaming2925
Fragesteller
  • Warum will man es immer aktiviert haben, ist die andere Frage...

Kann eine fremde person mir auch eine airdrop anfrage schicken wenn ich die einstellung auf ,,nur für kontakte,, hab?

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Das ist mit dem letzten iOS Update hinzugefügt worden - als Datenschutzmaßnahme

Da Apple mehr und mehr auf den Datenschutz eingehen möchte (siehe „Erweiterten Datenschutz“).

Jeder andere, der dies noch nicht hat, hat noch nicht iOS 16.2 installiert

Ist auf dem iPad auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Kontakt zu Apple

AtraxGaming2925
Fragesteller

also muss ich weiterhin jedes mal auf 10minuten für alle wechseln? oder was kann ich sonst noch tun?

LarsM334  14.01.2023, 23:23
@AtraxGaming2925

Ja, immer umstellen

Wahrscheinlich, damit man nicht vergessen kann, es umzustellen und man dann bspw. eine Nachricht über AirDrop bekommt (war eigentlich lustig)

AtraxGaming2925
Fragesteller
@LarsM334

kann ich irgendwie nochmal auf die letzte iphone version zurückwechseln?

LarsM334  14.01.2023, 23:31
@AtraxGaming2925

Schon möglich (kein offizieller Weg), aber es kann zu einem kompletten Datenverlust kommen.

Bin mir nicht so ganz sicher, ob sich dieses Risiko für so einen (kleinen) Aufwand überhaupt lohnt

AtraxGaming2925
Fragesteller
@LarsM334

ok ich machs nicht bevor noch was passiert wie sie gesagt haben. vielen dank