Aircast nachts nicht tragen?

4 Antworten

Ich glaube du sollest den eher nicht abmachen. Dein Fuß verändert ja die Position und das könnte sich negativ auf die Heilung auswirken

Ich habe das auch gemacht, da ich aber nur auf dem Rücken liege und mich nicht bewege.

Für ein paar Tage geht das, solange du nicht belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde besonders Nachts den Aircast tragen. Ich habe nämlich auch einen Aircast bis zum Knie da ich mir den Fuß gebrochen habe. Du könntest ihn ja Tagsüber wenn du auf dem Sofa oder so liegst den Schuh ausziehen. Denn Nachts kannst du nicht kontrollieren wie sich dein Fuß bewegt. Auf dem Sofa wiederum kannst du deinen Fuß ganz entspannt liegen lassen.

Frage einfach den Arzt. Der hat vielleicht auch eine Salbe gegen den Ausschlag