Kompressionsverband auch nachts tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die ATS Nachts ausziehen, weil die Venen dann nicht mehr gegen die Schwerkraft ankämpfen,

morgens, ziehst du die ATS noch vor dem Aufstehen wieder an

pferdefuchs
Fragesteller

Hab ich so auch gedacht ja

Ohje, nicht dass wir hier genau das Gegenteil vom richtigen raten. Rufe doch die 116117 an. Die helfen gerne. Ich kenne es so, dass natürlich nachts im Liegen das Risiko eines Blutstaus am höchsten ist. Beim Fliegen auch. Aber es gibt so viele Ausnahmen auch zusammen mit bestimmten Medikamenten. Gute Besserung jedenfalls.