Welche Voraussetzungen gibt es für ein Schulpraktikum bei Airbus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 15 und habe mich auf ein Praktikum in Bremen beworben und einen platz bekommen. Es kommt nicht großartig auf das Zeugnis an, du solltest eine gute Bewerbung schreiben das du technisch interessiert bist und so. Viel Glück

Könntest du mir eventuell mal deine Bewerbung zeigen? Ich habe nämlich gar keine Ahnung wie ich es überhaupt anfangen soll... Ich habe selbst nach Musterbewerbungen gesucht aber keine gefunden :/ 

wäre super nett von dir 

0

Hallo, 

bestimmte Voraussetzungen kenne ich nicht, zumal Du ja nicht angibst, ob Du eher technisch oder kaufmännisch interessiert bist, aber versuche es mal hier. Anrufen und fragen kostet nichts: 

Airbus Deutschland GmbH 

Kreetslag 10 

21129 Hamburg-Finkenwerder 

Tel.: 040-7434422 oder 

Airbus Industries 

Weg beim Jäger 150 

22335 Hamburg Groß Borstel 

Tel.: 040-50760 

oder Du schaust im Internet nach den Ausbildungsplätzen bei Airbus, z. B. hier: 

http://www.airbusgroup.com/int/en/people-careers/apprentices/In-Germany/schuler.html#chapter-012

Da gibt es ein Verzeichnis aller Ausbildungsstandorte für Lehrstellen. Scroll ziemlich weit runter, dann kommt eine Karte und noch weiter unten dann die Standorte mit anklickbaren Links. Dort sind jeweils links oben die Daten der Ausbildungsleitung angegeben. 

Such Dir also einen Standort in Wohnortnähe aus und frage einfach nach, ob die auch Schülerpraktika anbieten. Wer fragt, der führt! Viel Erfolg! 

Dankesehr :) übrigens bin ich eher im tenischen Bereich interessiert bzw. will ich später Ingenieurin werden und um den ein oder anderen guten Eindruck zu hinterlassen (in der Zukunft) für meine Bewerbungen für den späteren Studiengang

0