Airbus oder Boeing?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Airbus 90%
Boeing 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann doch eigentlich nur ein Pilot beantworten.

Welche Kriterien soll man denn als Fluggast dazu heranziehen?

Es gibt doch zig verschiedene Typen von Airbus und Boeing. Zudem gibt es jeden Typ mit unterschiedlicher Innenausstattung, je nach Airline.

Eine pauschale Aussage kann man da doch gar nicht treffen.

Ich bin schon lange nicht mehr mit Boeing geflogen.

Dafür letzte Woche aber mit dem Airbus A350-1000 und einen Anschlussflug weiter mit dem A330-300, beides Cathay Pacific.

Der A350 hatte eine 3-3-3 Sitzanordnung und das bessere, modernere Bord-Entertainment, der A330 hatte die Sitzanordnung 2-4-2 mit mehr Beinfreiheit aber unbequemere Sitze und ein fast schon veraltetes Entertainmentsystem. Also selbst die beiden konnte man kaum vergleichen.

Nächste Woche fliege ich vermutlich auch Boeing 777-300ER, wenn Cathay nicht wieder spontan die Flugzeuge tauscht. (Anstatt dem A330-300 sollte es eigentlich ein A350-900 sein.) Dann kann ich also evtl. auch zur Boeing was sagen.

Aber trotzdem bleibt das alles eine subjektive Momentaufnahme von mir.

AviationPro
Fragesteller

Die Piloten in meinem bekanntenkreis( 2)

Sagen alle airbus wäre besser.....( sie sind beide a320 und 737 geflogen)- besseres und einfacheres handling-

Der a350-100 ist lustigerweise neben dem a380 mein Lieblingsflugzeug😅

Airbus

Airbus, obwohl deren Sidestick-Konzept zum Absturz der Flüge der Air France 447 und Indonesian AirAsia 333 mit ursächlich war.

Boeing hat eine durch und durch verfaulte Unternehzmensstruktur, die zu den beiden Abstürzen zweier 737 Max geführt hat.