Air Tag Kauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger funktionieren mit Bluetooth. Wenn du nicht mehr in der Nähe bist, kannst du dich logischerweise auch nicht mehr verbinden und es orten; jedoch hat Apple für den Fall auch nachgedacht: Fast jedes Apple-Gerät mit Bluetooth und Internetverbindung teilt dem Server (ich denke es heißt iCloud) mit, wo es zuletzt gesehen wurde. Deshalb kann man auch grob es orten, weil wenn dein Apple-Gerät andere AirTags sieht, dem Server von Apple mitteilt, wo es zuletzt gesehen wurde. Da viele Leute iPhones haben, sollte die Ortung einfach möglich sein; da jeder aktiv die letzte gesehen Lokation mitteilt.

nalaca
Fragesteller

Also wenn das Ding im Timbuktu wäre würde ich den letzten Standort erkennen oder wie ? Also macht es Sinn den zu kaufen ?

sero583  17.07.2022, 12:16
@nalaca

Es kann definitiv Sinn machen den zu kaufen, denn das Netzwerk an Apple-Geräten, vor allem iPhones ist groß. Wenn in Timbuktu ein iPhone den AirTag sieht, meldet er direkt den Standort, wo dieser zuletzt gesehen wurde. Dann kann man wenigstens es grob zuordnen und noch finden, wenn man in der Nähe ist und sich mit dem verbinden kann.

Was besser wäre, wäre ein aktives GPS-Ortungsgerät, dafür brauchst du aber ein meist teureres Tracking-Device und einen Internetvertrag. Wenn du international reist, eben einen teureren international funktionierenden Internetvertrag oder zweite SIM-Karte zu deiner bereits bestehenden. Genau deshalb ist der AirTag besser, weil du kein Internetvertrag brauchst und auch kein allzu teures Tracking-Device kaufen musst.

Hallo, ja aufjedenfall.

es gibt keine Grenze der Reichweite. Das ist der einfachste Weg den Koffer wiederzufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze täglich Apple Produkte
nalaca
Fragesteller

Was meinst du mit einfacher ? Bisschen detaillierter das verwirrt mich.

JulianMox2  17.07.2022, 11:54
@nalaca

Naja, ein Air Tag ist nicht teuer. Es gibt andere Möglichkeiten die teuer sind. Man nutzt dafür einfach wo ist das war’s.

nalaca
Fragesteller
@JulianMox2

Also egal ob 100-1000m man erkennt den Standort durch wo ist immer ?

sero583  17.07.2022, 12:17
@JulianMox2

Stimmt nicht ganz. "Wo ist" basiert wie bereits in meiner Antwort erwähnt auf anderen Apple-Geräten. Wenn die daran nicht vorbeigehen, wirst du den letzten Standort nie finden. Jedoch sind viele iPhones unter den Leuten, weshalb das kein Problem sein sollte.

JulianMox2  17.07.2022, 12:20
@sero583

ja genauso habe ich es gemeint. Habe Ja auch nichts anderes behauptet,

sero583  17.07.2022, 12:21
@JulianMox2

Du hast auf die Frage mit, dass man den AirTag immer wieder findet mit ja beantwortet, dabei handelt es sich um falsche Information. Es besteht auch die Möglichkeit den AirTag nicht wieder zu finden, wenn kein Apple-Gerät es sieht.