Air pod ins Klo geflogen?

4 Antworten

Wieso sich Sorgen macht wenn man ein underwater Pod besitzt

Woher ich das weiß:Recherche

Lass über Nacht neben einer Heizung oder Wärmequelle trocknen im ausgeschalteten Zustand.

Hannes178  24.04.2022, 02:10

Ja genau dass schön die Ganzen Mineralien Kurzschlüsse verursachen und alles Verrostet. IN REIS LEGEN oder Silica Packs und vorher ausschütteln. So viel wasser wie möglich muss raus

MrMiles  24.04.2022, 02:11
@Hannes178

Quatsch. Reis ist erst ab 65°C+ in der Lage H2O aufzunehmen weil dann die Ketten der Proteine sich dafür öffnen. Das ist also reine Lebensmittelverschwendung - Wissenschaft und so ;)

Hannes178  24.04.2022, 02:12
@MrMiles

Jap wissenschaft und so aber weiß nicht wie Wasser Kurzschlüsse verursacht, alles klar

MrMiles  24.04.2022, 02:13
@Hannes178

Im ausgeschalteten Zustand wenn kein Strom fließt können deiner Erklärung nach wie Kurzschlüsse enstehen?

Hannes178  24.04.2022, 02:13
@MrMiles

Und außerdem ist das Unfug mit den 65C° hab recherchiert und bin mir nichtmal sicher wo du so eine Dumme Zahl gefunden Hast. Aber kannst mir ja gerne eine Quelle schicken

Hannes178  24.04.2022, 02:16
@MrMiles

Wasser leitet an sich kein Strom. Deshalb kannst du dein PC auch in Destelliertes wasser setzen wenn du da Bock drauf hast.

Das was im Wasser leitet sind die Mineralien und durch deine Tolle idee das Wasser zu Verdampfen setzten sich die Ganzen mineralien auf der Platine ab und Können Kurzschlüsse verursachen. Aber das hauptproblem ist dass auch alles Verrostet

MrMiles  24.04.2022, 02:22
@Hannes178

Mir ist es latte, soll er es in Reis legen. Funfact ist - Reis wird in Feuchgebiten angebaut. Wenn Reis einfach so ohne chemische Reaktion der Umgebung Wasser entziehen würde, dann würde Reis wohl einfach in der Packung aufquellen. Wie Reis angebaut wird kannst du einfach googeln, genau so wie man ein Risotto machst. Google Reis Trocknen Mythos wenn du willst, aber das ist egal, denn du willst ja das der Fragesteller seine Airpods zerstört, dir ist es egal was damit passiert, du willst ihm Schaden zufügen.

Hannes178  24.04.2022, 02:24
@MrMiles

Wie Zerstört er seine Airpods wenn er sie in Reis legt? Das einzige was Elektronik zerstört ist Rost und Kurschschlüsse die bei deiner Methode praktisch die Zerstörung beschleunigen.

MrMiles  24.04.2022, 02:25
@Hannes178

Ich will das du bei deinem Wissen bleibst und es genau so weiter lebst. Es passt zu dir Leuten Reis als Trockenmittel vorzuschlagen, genau das ist das Level auf dem du dich bewegst.

Hannes178  24.04.2022, 02:29
@MrMiles

Und ein Community "Experte" der sich nicht mit Elektronik auskennt aber dennoch Fragen beantwortet

MrMiles  24.04.2022, 02:32
@Hannes178

Ja klar, ich verlasse mich eher auf Wissenschaft als auf Reis.

Hannes178  24.04.2022, 02:39
@MrMiles

Informiere dich bitte über was du redest. Reis ist hydroskopisch. Dass kannst du selber ganz leicht ausprobieren indem du eine Tüte aufmachst und in einem Raum mit Hoher Luftfeuchtigkeit stehen lässt für eine Woche. Spoiler Alert der Reis wird zusammengeklumpt sein.

http://www.knowledgebank.irri.org/step-by-step-production/postharvest/drying/drying-basics/grain-and-air-properties#:~:text=Rice%20is%20a%20hygroscopic%20material,to%20the%20air%20(drying).

Hannes178  24.04.2022, 02:41
@MrMiles

Trozdem wirst du beim Trocknen Deutlich mehr zerstören

MrMiles  24.04.2022, 02:46
@Hannes178

Ja, trocknen ist deiner Antwort nach falsch, das haben wir ja deutlich gelesen. Reis muss es sein, Reis und nicht trocknen, weil Reis das zaubermittel ist was Feuchtigkeit aufnimmt, hydroskopisch ist und von alleine in der Packung nach einer Woche aufquellt und gar und essbar ist, bei Luftfeuchtigkeit (welche duch einen in Wasser gefallen Airpod natürlich erhöht wird). Ich koche meinen Reis auch immer in dem ich ihn einfach im Bad, wo hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, rumleigen lasse.

Wenn er jetzt noch funktioniert, dann ist ja gut. Es wäre sehr seltsam, wenn er nachher noch kaputtgehen würde.

Ohne sche!ss jetzt,

leg ihn in Reis. Reis sammelt das Wasser und saugt es somit in sich. Nicht Föhnen!!!! Das sorgt nur dafür, dass das Wasser im Airpod drinne bleibt!!!

Viel Glück und liebe Grüßeeee 💞

Woher ich das weiß:Hobby