Air France Handgepäck?

3 Antworten

Air France ist der größte Dreck am Europäischen Himmel, kann ich dir gerne erklären, aber nur wenn du willst :-)

Agbesehen davon wird dein Handgepäck aber bei Legacy Carriern wie Lufthansa, KLM, Airfrance, Iberia usw. nie kontrolliert, es sei denn es ist offensichtlich zu groß. Aber ein paar cm fallen nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
7itrone  02.05.2024, 18:03

Warum findest du, dass AirFrance der größte Dreck am europäischen Himmel ist?

CodeRed911  02.05.2024, 20:28
@7itrone

Ganz schlimme Erfahrungen mit denen gemacht. Der Zubringerflug der Achso tollen KLM ist 2h zu spät angekommen, Anschluss verpasst, klar. Weiter nach Paris per Umbuchung und von dort mit Airframce auf einen 10h Flug. Das Flugzeug war ein A330, der Bildschirm an meinem Sitz sah aus, als wäre er von 1930 und hat auch passenderweise nicht funktioniert. Statt mir einen freien Sitz in der Business Class zu geben

( Wie Lufthansa es mal gemacht hat) oder einen WLAN Gutschein wurde ich auf grottenschlechtem Englisch angeschnauzt und man hat mit einen 10€ Gutschein für den Bordshop gegeben. 10h pure Langeweile. Hurra.

Und ich kenn auch andere Leute denen ähnliches passiert ist. Bin 6 mal mit Air France geflogen und ( ungelogen!!!) JEDER DIESER 6 FLÜGE kam mindestens 2h zu spät an

Das schafft nicht mal die DB

Fixbic
Fragesteller

Ja ich würde es gerne wissen, fliege zum ersten Mal damit am Samstag.

danke :)

CodeRed911  15.05.2024, 14:03
@Fixbic

Ganz schlimme Erfahrungen mit denen gemacht. Der Zubringerflug der Achso tollen KLM ist 2h zu spät angekommen, Anschluss verpasst, klar. Weiter nach Paris per Umbuchung und von dort mit Airframce auf einen 10h Flug. Das Flugzeug war ein A330, der Bildschirm an meinem Sitz sah aus, als wäre er von 1930 und hat auch passenderweise nicht funktioniert. Statt mir einen freien Sitz in der Business Class zu geben

( Wie Lufthansa es mal gemacht hat)

( und es gab freie Plätze)

oder einen WLAN Gutschein wurde ich auf grottenschlechtem Englisch angeschnauzt und man hat mit einen 10€ Gutschein für den Bordshop gegeben. 10h pure Langeweile. Hurra.

Und ich kenn auch andere Leute denen ähnliches passiert ist. Bin 6 mal mit Air France geflogen und ( ungelogen!!!) JEDER DIESER 6 FLÜGE kam mindestens 2h zu spät an

Nein, das macht nichts. Das wird so gut wie nie kontrolliert. Außer eben das Gepäck ist wirklich deutlich zu groß.

Am Schalter am Flughafen gibt es Gestelle aus Metall, wenn das Gepäck dort reinpasst ist alles okay,

Wenn nicht kommt es dann KOSTENPFLICHTIG in den Gepäckraum.

Da gibt es wirklich keine Diskussionen.

NoLies  01.05.2024, 10:02

Das wird so gut wie nie kontrolliert. Außer das Gepäck ist extrem größer.