Kann mir vielleicht mal einer sagen, wann man "Ain't" und wann "Isn't" verwendet wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ain't" steht für "am not", "are not", "is not" und sogar "have not" (z.B. I ain't got you = I don't have you). Nach wie vor gilt dieses viel verwendete "ain't" aber als "nonstandard English", also als eine Wendung, die nicht der allgemein anerkannten Sprachnorm entspricht. Anders gesagt: auf keinen Fall im Schriftenglischen zulässig.

Ich würde sagen, ain't und isn't bedeutet das Gleiche. Ain't ist eher Slang und isn't die korrekte Schreibweise. Ain't wird auch im Singular wie im Plural verwendet, daran kannst du schon sehen, dass es kein korrektes Englisch ist. Manche Leute sagen z.B. "They ain't here yet", statt "They aren't here yet".

"ain`t" ist, wie viele schon gesagt haben, Slang, und zwar so eine Art von Slang, die man selbst wirklich nur benutzen sollte WENN MAN ENGLISCH KANN! Bei uns Deutschen klingt es sonst ziemlich schnell blöd und "wannabe"-mäßig. =) Es ist wichtig, die Bedeutung von "ain't" zu wissen, selbst sollte man sie aber NICHT benutzen! =D

Ain´t ist ein slang ausdruck.

Zwei beispiele:

I ain´t gonna do that = I am not going to do that.

He ain´t gonna do that = He is not(isn´t) going to do that.

Kann auch als "are not" verwendet werden.

Bswss  04.04.2010, 10:48

Abgeshen davon,dass du das Wort SLANG falsch anwendest hast du voll recht.

Es ist eine Frage der Bildung. Gebildete Menschen sollten das Wort ain't für am not, aren't, isn't, haven't usw. überhaupt nicht verwenden.

JohnFields  22.04.2014, 19:04

...sehr "gebildete"Antwort auf die Frage! -.-