AI Text ohne Tools erkennen?

1 Antwort

Ja tatsächlich kann man es erahnen. Meistens sind die Texte sehr lang, verwenden eine hohe Fachsprache, sie sind oft eher allgemein zum Thema.

Du kannst aber mit geschickten Prompts das ganze so verändern, dass es kein Tool und erst recht kein Mensch mehr merkt

Harry0Haller
Fragesteller

Wirklich? Was würde man da konkret in den Prompt schreiben?

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:50
@Eortner

Je mehr Kontext du der KI gibst, je besser antwortet sie. Du kannst also zB einen Text den du verfasst hast in den Chat einfügen und sagen, dass der Text gemerkt werden soll.

Dann generieren du den Text den du haben willst, schreibst in den Prompt, dass er in dem Stil von dem zuvor eingefügten Text sein soll.

Alternative wären natürlich Dinge wie "formuliere den Text wie ein Schüler". Spiel einfach herum, je mehr Input und je genauer, je unerkenntlicher wird der Text. Weil je mehr geht er von der normalen Ausgabe weg