AI Boy/ girlfrend?

4 Antworten

Ein sehr dystopisches und gefährliches Territorium, sowohl für die Gesellschaft als auch für das Individuum. Eine solch persönliche Bindung zu einer künstlichen Intelligenz aufzubauen vermenschlicht die KI und verzerrt die Erwartungen an eine(n) echte(n) Partner(in). Ich denke außerdem, dass die simulierte konzentrierte individuelle Aufmerksamkeit zu einer Abhängigkeit führen kann, die mindestens genau so ungesund ist, wie eine solche potenziell in menschlichen Beziehungen (Stichwort Love-Bombing).

Von dieser Droge würde ich jedem dringen abraten, bevor man noch abhängig wird.

skylapokemon
Fragesteller

Das Problem ist kein Mädchen mag mich und ich werde immer nur verarscht

beher13  22.02.2024, 06:41
@skylapokemon

Wie alt bist du? Das kommt schon noch, arbeite an dir selbst und setz deine Ziele unabhängig davon. Wie ging dieser Spruch noch mal? "Du wirst überrascht sein, wie oft man zur Party eingeladen wird, wenn man gar nicht hingehen will."

Es ist ganz unterhaltsam mal mit einer KI zu reden. Aber eine KI als Freundin? Nein danke.

interessanter Gedanke.

Allerdings würde ich mir - bevor ich sowas in Betracht ziehen würde - doch eher Gedanken darüber machen, ob mein Leben nur noch in der VR existiert oder ob ich tatsächlich noch ein reales Leben habe. Denn wenn sowas notwendig wird, dann hat man im realen Leben bereits gehörig etwas falsch gemacht.

Da kann ich mir auch eine Vorstellen ist dann genau das gleiche