AHA Serum und Salicylsäure Serum mit welches davon soll ich als erster beginnen für meine mitesser weil beides ist gut?

3 Antworten

AHA entfernt auf der Oberfläche abgestorbene Hautzellen und Schmutz, BHA bzw Salicylsäure geht tiefer in die Haut und reinigt die Poren. Ich benutzte z.b ein Serum mit 30%AHA und 2% BHA 1x die Woche, danach ist Feuchtigkeit und sonnencreme sehr wichtig. Ich denke es wäre gut wenn du ein bis drei Tage Zeit lässt bevor du das andere nimmst, am besten Abends. Kommt halt auch immer auf die stärke an, manche kann man 1-2x nehmen, manche alle 2 Tage und manche jeden Tag. Steht eigentlich auf dem Produkt drauf.

Melisa822
Fragesteller

Aber ich möchte beides benützen aber ich glaube es ist nicht gut beides aufeinmal zu benützen könnte ich denn zb heute salicylsäure und am nächsten tag AHA benützen oder wäre das zu viel bei AHA steht dreimal in der woche und bei Salicylsäure morgen und abends täglich kannst du mir vllt sagen wie ich mir das am besten einteilen kann

Mnsgb  14.07.2022, 14:21
@Melisa822

Du kannst einfach mal ausprobieren eines am Morgen und das andere am Abend zu benutzen, du merkst schon wenn es zu viel für die Haut ist, dann würde ich einfach 1 Tag Pause dazwischen lassen.

Melisa822
Fragesteller
@Mnsgb

Oder immer abends zb heute Abend salicylsäure und morgen abend AHA serum oder würde das glaubst du gar nichts bringen

Mnsgb  14.07.2022, 15:34
@Melisa822

Wie gesagt beide haben verschiedene eigenschaften, solange du keines der Produkte zu häufig verwendest wird es schon gehen. Probier einfach ein bisschen aus.

Mute Deiner Haut bei diesen Temperaturen nicht zu viel zu, denn sie wird lichtempfindlicher und die Hautschutzbarriere kann leiden.

Ich würde mich für eines der beiden Produkte entscheiden, die Du dann 2 Mal wöchentlich abends aufträgst.

Bitte nicht den hohen Lichtschutzfaktor als Sonnenschutz nicht vergessen.

Salicylsäure Serum alle zwei Tage Abends auftragen.

Melisa822
Fragesteller

Danke 🙏🏻