Aggressivität loswerden - Wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Also erstmal solltest du jedes mal, wenn aggressiv wirst, versuchen ruhig zu beiben, und runter zu kommen bevor du eine Art Wutausbruch bekommst. Das geht zum Beispiel, indem du immer wenn dich etwas wütend macht oder nervt, tief atmest und bis 10 zählst. Das ist das was einem immer vorgeschlagen wird, ich weiß ;) keine Ahnung ob es funktioniert. Wenn das nichts bringt, solltest du dir irgendetwas ausdenken, was dich beruhigt, eine Erinnerung an einen schönen Moment oder Ähnliches, woran du immer dann denkst, wenn dich jemand reizt. Das kann sehr entspannen. Wenn auch das nichts bringt ist es immer geschickt einfach weg zu gehen und sich irgendwo abzureagieren, weil man ja meistens ein schlechtes Gewissen hat, wenn man sich sehr wütend mit jemandem gestritten hat, und es hinterher eigentlich sinnlos war. Du könntest mit deiner Familie auch darüber reden, und ihnen einfach erklären, dass du es nicht so meinst. Das ist auch ohne Therapie in den Griff zu bekommen, keine Angst ;)

Lerne ein Musikinstrument. Zum Beispiel Keyboard. Keyboard ist das beste Instrument, um mit dem Musizieren zu beginnen. Kannst du sogar kostenlos lernen bei keyboard-lehrgang.com Der Lehrgang ist echt super gut und macht total viel Freude. Du kannst dann mit deiner Wut einen Song, der dir gefällt spielen und dadurch die Wut raus lassen. Gleichzeitig umgibst du dich durch die Harmonien, die beim Musizieren entstehen und aus der Musik nun einmal besteht mit positiven Gefühlen, was dazu führt, dass deine Wut verschwindet.

Musizieren ist erwiesener Maßen das beste Mittel, um sich mental auszugleichen, also Wut abzubauen, Streß abzubauen, Trauer zu bewerkstelligen, seine Teamfähigkeit zu fördern, seine Leistungsfähigkeit zu fördern usw.

Das hilft, garantiert. Auch dafür, dass diese Wut gar nicht mehr so schnell enststeht.

Hallo, Wie wäre es wenn du dir einen ausgleich suchst um mal aus dem Alltagsstreß rauszukommen..?! Mir hilfts immer wenn ich eine runde mit meinem Hund joggen gehe... Alles Gute

  1. Musik richitg laut machen und mit schreien - hilft immer. 2.Auf irgendein einsames Feld stellen - Und schreien was das Zeug hält. 3.Schokolade essen - Wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht!

Hoffe ich konnte helfen.