Aggresiver Stiefvater?

4 Antworten

Wegen schlechter Noten Hausarrest zu bekommen finde ich völlig in Ordnung. Es ist nur zu deinem Besten, wenn du dann Zeit hast, damit du was für die Schule tun kannst.

Stundenlang in der Ecke stehen geht gar nicht. Wenn deine Mutter das nicht unterbindet, wende dich bitte ans Jugendamt.

Was soll ich tun?

In erster linie mit deiner mum drüber reden.

Wie ist das verhältniss zum leiblichen vater? Rede auch mit ihm darüber sofern das verhaöltniss da ist.

Hat deine Mum alleiniges sorgerecht? Falls ja hat er tatsächlich druch die heirat ein sorgerecht über dich. (Für alltägliche dinge)

Das verhalten geht dennoch nicht.

Wenn das mit deiner mum nichts bringt. Weihe vertrauenslehrer und das jugendamt ein. Oder sonstige vertrauensvolle erwachsene. Nicht reinfressen der kram muss an die öffentlichkeit.

Ansonsten: Verweigere dich. Höre schlichtweg nicht auf ihm. Aber erst wenn du mit deiner mum geredet hast und sie dir nicht den rücken stärkt.

Hey, also als aller erstes würde ich dir empfehlen mit deiner Mutter darüber zu reden. Sollte sie aber keinerlei Einsicht zeigen dann gehe bitte zum Jugendamt. Das geht echt zu weit mit den Strafen und wenn es dir Seelisch Schadet ist das ein sehr akuter Grund fürs Jugendamt dort mal vorbeizuschauen. Ich glaube es würde schon reichen wenn das Jugendamt einmal da war und zumindest deine Mutter würde schnell checken, wenn es so weitergeht, das sie dich verliert.

Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute :)

Und deine Mutter sieht sich das alles so an und hilft dir nicht - traurig.

Wende dich an das Jugendamt, denn so geht das nicht.