AGANDO PC Insolvenz?


11.12.2023, 11:48

EDIT:

So wie es das Timing will, haben sie vor ein paar Minuten ein Statement gepostet, aus dem herausgeht, das man vermutlich gut dran ist, einfach ein paar Tage auszuharren.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ElBingo245 wenn eine Bestellung länger als erwartet dauert und dann noch Probleme mit der Website und eine Insolvenzmeldung auftaucht, ist klug, die Situation im Auge zu behalten, besonders da Agando offenbar ein Statement veröffentlicht hat. Dort steht drine das Agando Probleme mit dem Amtgericht hat und somit die Unternehmenstätigkeiten unterbricht. Vielleicht solltest du noch ein paar Tage warten, um zu sehen, ob weitere Updates oder Informationen von Agando veröffentlicht werden. In der Zwischenzeit könntest du deine Kreditkartenabrechnung im Auge behalten, um sicherzustellen, dass keine Abbuchung erfolgt ist.

Es könnte auch sinnvoll sein, Kontakt zu deiner Bank oder dem Kreditkartenanbieter aufzunehmen, um die Möglichkeiten zu besprechen, falls du die Abbuchung stornieren möchtest oder Unterstützung bei einer möglichen Rückerstattung benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau so wie MaggiFix2001 geschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Zusätzlich habe ich bei der Bank noch eine Rücklastschrift (gegen paypal) durchgeführt.

Das führte nun dazu, dass bei paypal ein Betrag offen ist, aber im Rahmen des Käuferschutzes sollte sich der wieder schließen.

Maggifix2001  14.12.2023, 16:04

Kann aber dazu führen, dass Paypal dich in Verzug setzt und im schlechtesten Fall dein Konto sperrt. Die haben ja nichts falsch gemacht... Würde ich mir überlegen.

1
solei160377  16.12.2023, 07:27

Laut Paypal ist man erstmal verpflichtet den offenen Betrag zu zahlen , bis alles geklärt ist . Ich wäre äußerst vorsichtig damit, den Betrag auszusetzen. Habe das gleiche Problem und mich bei Paypal mal durchgewurschtelt. Dort dann nachgelesen, dass man den Betrag erstmal zahlen muss, bis eine Klärung vorliegt. Und wichtig, dass man es /den Fall meldet .
habe auch dem Insolvenzverwalter eine Mail geschrieben . Leider noch keine Antwort

0

Witzig. Anscheinend hat AGANDO die sauteure Konfigurationssoftware einfach geklaut^^ Wenn man überlegt, dass der halbe Laden nur darauf aufbaut ist das doch ein dickes Brett.

Da ich mich mit der ganzen Thematik rund um Insolvenzen und so nicht auskenne, könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich darauf jetzt reagieren sollte,
So wie es das Timing will, haben sie vor ein paar Minuten ein Statement gepostet, aus dem herausgeht, das man vermutlich gut dran ist, einfach ein paar Tage auszuharren.

Insolvenz ist erst einmal ein Schock für die Kunden aber die Auswirkungen sind in der Tat sehr unterschiedlich.

Es gab schon Firmen die nicht mehr in der Lage waren Ihre Rechnungen zu bezahlen wo dann aber jeder 100% seines Geldes bekommen hat. Da war das Problem das die Kunden nicht rechtzeitig gezahlt hatten so das der Firma das Bargeld ausging.

Mit den neuen Informationen stimme ich dir zu das ein paar Tage abwarten vermutlich sinvoll wäre.

@Maggifix2001
Unter welcher Rubrik muss man bei paypal den "Fall eröffnen" ? Gibt davon zu viele:

Probleme mit Ihrem Einkauf und ? oder eher Probleme mit dem Verkäufer und ?

Maggifix2001  14.12.2023, 16:03

Musst du dich bei Paypal durchhangeln und eine 069...Nummer finden. Viel Zeit wegen Warteschleife mitbringen. Good Luck !

1