Agando insolvent?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Abwarten 75%
Stornieren 25%

3 Antworten

Mach einen Käuferschutzfall bei PayPal auf und begründe den ordentlich.

Ähnlichen Fall hatte ich Sommer dieses Jahr mit Baulinger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
Abwarten

Ein Insolvenzverfahren bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie Geschäftstätigkeit eingestellt wird. Es ist also durchaus möglich, dass deine Kiste noch gebaut und versandt wird.

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückfordern", wo kommt dieser Nonsens nur immer her?

Du kannst nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Und das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf, es ist also keine Eile vonnöten.

Idub007
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle Antwort 👍

hopeforhim  17.12.2023, 14:44

Da ist auf jeden Fall Eile geboten!! Wenn der Laden Insolvenz ist, ist das Geld erst mal weg! Du musst beim Insolvenzverwalter das Geld beantragen. PayPal versucht Geld einzuziehen, ist aber keins mehr da, kommt auch nichts. Am besten vom Wiederufsrecht gebraucht machen und Geld anfordern vom Verwalter und hoffen!