Afrikanerinnen: Warum tragen so wenige ihr Haar in Europa und den USA wie es natürlich wächst?

5 Antworten

Falsche Aufklärung schon damals in Amerika während und nach der Sklaverei...Es ist leider so das viele nicht mal wissen warum sie so sind.Sie finden es normal...die eigenen Haare zu verändern es ist halt modern,schaut schön aus und entspricht dem von Weißen leider erfundenen schönheitsideal...man hat Werbung gemacht,die zeigen sollte wie leicht die dunkle Farbe ab waschbar sei...früher halt...das alles hat auch Afrika erreicht...!Haare und die Hautfarbe da müssen wir zu stehen weil es liegt an uns,uns so zu lieben wie wir sind.Ich erlebe oft interesse was meine Haare angeht..wobei es viel schönere Afro Haare gibt als mein chaos.Muss auch sagen viele tragen ihr Haar auch Natürlich und benutzen keine aufheller.Es ist so viele Frauen werden verunsichert,auch die Schwarzen Stars verunsichern uns schwarze Frauen sehr.Ne geht manchmal garnicht was gezeigt wird.Alles gleich!Die arme Frauen Welt.

Nur weil US-Amerikaner schwarz sind, heisst es noch lange nicht das die str8 outta Africa sind. Die meisten sind gemischtrassig und haben Europäische, Indianische und Asiatische Wurzeln.

verreisterNutzer  27.08.2019, 06:58

Mir geht es hier um die schwarzen Frauen, deren natürliches Haar in etwa so stark gekräuselt ist, wie das von Frauen "str8 outta Africa".

Jede Frau ist mit Ihren Haaren meist unzufrieden, wer Locken hat, will glattes Haar. Wer glattes Haar hat, möchte Locken.

Afro-Krause ist zudem schwer zu pflegen.

verreisterNutzer  26.08.2019, 18:46
Jede Frau ist mit Ihren Haaren meist unzufrieden, wer Locken hat, will glattes Haar. Wer glattes Haar hat, möchte Locken.

Frauen europäischen Ursprungs tragen doch aber ihr Haar meistens so wie es wächst, d. h. sie verändern nicht komplett die Struktur der Haare.

Afrikanerinnen dagen machen mit ihrem Haar Dinge, die teilweise richtig gesundheitsschädlich sind und häufig sogar kahle Stellen verursachen.

Afro-Krause ist zudem schwer zu pflegen.

Mag sein, aber das kann doch nicht mehr Aufwand sein, als was Afrikanerinnen in den USA und Europa jetzt machen. Und außerdem dürfte es nicht oder weit weniger gesundheitsschädlich sein.

FlyingCarpet  26.08.2019, 18:54
@verreisterNutzer

ähm... Dauerwelle, glätten, toupieren? Durchaus üblich. Oder ganz hochkompliziert, Langhaar züchten und Curly-Methode.

verreisterNutzer  26.08.2019, 19:06
@FlyingCarpet
ähm... Dauerwelle, glätten, toupieren? Durchaus üblich. Oder ganz hochkompliziert, Langhaar züchten und Curly-Methode.

Alles richtig, aber dennoch absolut nicht vergleichbar.

Es ist völlig okay und normal, wenn eine junge europäisch stämmige Frau ihr Haar im Wesentlichen unbehandelt trägt. Macht z. B. eine afrikanisch stämmige Frau in den USA das gleiche mit ihrem Haar muss sie sich auf einen Shitstorm vieler ihrer afrikanisch stämmigen Geschlechtsgenossinnen gefasst machen.

verreisterNutzer  02.04.2020, 00:51
@verreisterNutzer

Ich bin Afrikanerin und Afrolocken wachsen sehr langsam und hören bei einer bestimmten Größe auf zu wachsen. Wenn man die haare relaxed(glättet) dann sin sie halt viel länger. Außerdem flechtet man seine Haare auch sehr eng am KOpf damit sie besser wachsen können (macht man auch in Afrika). Braids dienen auch zum schutz der Haare.

Adeka  01.09.2019, 20:48

Sind nicht alle extrem...3mal im Jahr entkrause ich mein Haar manchmal weniger.Hab ganz viele Haare...Frauen sind alle gleich.Mansche betreiben viel Aufwand um schön zu sein.Haare,Op, das Gesicht die Haare werden verändert und die Gesundheit spielt keine Rolle.Keiner ist schlimmer oder besser...

Die meisten Afroamerikaner und Afroamerikanerinnen sind ja eh etwas mit Weissen und Indios vermischt, was man auch daran sieht das ihre Haut deutlich heller ist als beim echten Schwarzafrikanern direkt aus Afriko. Da sind die Haare garnicht mehr so extrem kräuselig.

Zudem sieht ein "Afro-Busch" eben nicht schön aus, man kann kaum was mit ihm machen, und er ist schwierig zu pflegen.

Selbst in Schwarzafrika sieht man selten einen "Afro-Busch" . Entweder tragen die Frauen dort ihre Haare so kurz geschoren wie die Männer oder sie machen sich Dreads.

Adeka  01.09.2019, 20:40

Doch ein Afro-Busch sieht schön aus...

verreisterNutzer  02.04.2020, 00:47

Was ist den ''Schwarzafrika'' für ne Bezeichnung

Perücken werden gerne im Kamerun getragen. Die sind da ganz wild drauf.