"Afrikanerin wird Päpstin" - wann?
Ja, wann glaubt ihr, ist es soweit?
6 Antworten
Zumindest wird es in der röm.-kath. Kirche in Rom keine Päpstin geben.
Diese Frauen wurden glaublich sofort von Rom exkommuniziert:
Nur zur Kenntnis, es gibt die Palmarianisch-katholische_Kirche mit eigenem Papst. Von Rom wurden die exkommuniziert.
Ja, wann glaubt ihr, ist es soweit?
Nie. Eher friert die Hölle zu.
Also erstmal müssen Frauen Priester, geschweige denn Bischöfe werden dürfen. Was schwer ist, da ein Verbot hierfür in der Bibel steht:
Die Frauen sollen schweigen in der Gemeindeversammlung, denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen; denn es ist für eine Frau schändlich, in der Gemeinde zu reden.
1. Korinther 14,34-35
---------------
Eine Frau soll in der Stille lernen, in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, über den Mann zu herrschen, sondern sie soll sich still verhalten.
1. Timotheus 2,11-12
Gerade in Afrika sind die Katholiken besonders konservativ. Also dafür wird es noch lange dauern, wenn sich die Kirche nicht vorher selber auflöst.
Tja, das ist eben typisch für alle 3 abrahamitischen Hirtenreligionen die von Männern erfunden wurde, in einer total patriachalischen Zeit!
Das wirst du nicht mehr erleben... erst einmal müsste die Weihe von Frauen zu Priestern in der katholischen Kirche möglich sein... dann müssten Frauen auch zu Bischöfinnen oder Kardinälinnen aufsteigen können... und eine Afrikanerin, das würde einen weiteren Schritt bedeuten. Bisher war auch noch kein Afrikaner Papst. Also viele wenn und dann... und bis das alles käme, das dauert... also mach dir keine Hoffnungen auf sowas...
Ja, da kannst du denke ich noch mal min. 100 Jahre warten …