Affäre gehabt, Partner verzeihen es, Gefühle bei beiden Fremdgehern für den anderen vorhanden, wie verhalten?

5 Antworten

Möchtest du Mitleid bekommen oder Tipps, wie man 2 Familien, 2 verzeihende Ehepartner und 5 Kinder die Zukunft verbaut, weil du und er was falsches gemacht habt?....

Denk mal an alle anderen, vielleicht erübrigt sich dann deine egoistische Selbstsorge?

Eine Mutter sollte die Wurzel eines Baumes sein, nicht die Kettensäge!

Wenn Du für Deinen Mann gar nichts mehr empfindest, dann ist wohl eine Scheidung unumgänglich.

Wenn ihr wegen der Kinder noch zusammen bleiben wollt, dann muss er wissen, dass die Liebe nicht mehr vorhanden ist, also klare Aussagen von Deiner Seite.

In diesem Fall könntet ihr auch auf eine "offene Ehe" einsteigen d.h. jeder darf einen Freund/Freundin haben.

Vielleicht klappt das dann auch bei Deinem Freund? Und ihr könnt wieder zusammen sein.

Das ist das Spiel mit dem Feuer.

Du musst dir zuerst klar darüber werden, ob du tatsächlich Gefühle für diesen anderen Mann hast oder ob du dich nur in diese gemeinsame Zeit verliebt hast. Vielleicht hat er dir nur das gegeben, was du in deiner Partnerschaft vermisst hast.

Du sagst, du möchtest deine und seine Familie nicht zerstören. Dann solltest den Fokus erstmal nur auf deine Familie legen, mit deinem Mann reden und gemeinsam überlegen wie ihr eure Ehe retten könnt. In dieser Phase stecke ich gerade auch.

Das Kontaktverbot ist natürlich bitter und schmerzhaft, weil er dir gut getan hat und du nun darauf verzichten musst. Ich musste auch den Kontakt abbrechen und nach sechs Wochen ließ der Schmerz nach. Ich vermisse zwar diese gemeinsame Zeit mit meiner Affäre, aber nicht mehr den Mann.

Meiner Meinung nach solltest du vllt einfach mal mehr an deine Kinder denken als nur an dich. Wenn du Kinder hast müssen sie erst mal an erster Stelle stehen.

Na, die Familien habt ihr beiden doch schon zerstört.

Wenn Du Deinen Mann nicht mehr liebst, trenne Dich. Du kannst aber eben nicht erwarten, dass Dein Lover dasselbe bei seiner Frau tut.