Affäre am Arbeitsplatz, wie friedlich beenden?

2 Antworten

Du solltest aufhören, die Firma zu nageln. das wäre erwachsen.fürs erste.

Fürs zweite: ich würde dich auch komplett woanders hin versetzen.

Fürs dritte: was willste da machen? Sag das nix mehr läuft und gut ist.

verreisterNutzer  04.06.2023, 20:12

Was meinst du damit die Firma zu nageln?

Warum würdest mich woanders versetzen? Ein Teil tragen wir alle beide.

Für mich läuft nichts mehr, ich hab klarheit...aber er schämt sich seinem Ruf zu verlieren und will mich schlecht machen...

Vinarion1  04.06.2023, 21:02
@verreisterNutzer

Es ist ganz einfach: wenn sich meine Mitarbeiter näher kommen..alles gut, kein Problem damit.

Wenn mein Mitarbeiter aber (weil er/sie) so "toll und sexy" ist immer wieder in die Lage kommt (und nimm's mir nich übel, für ne Affäre gehören immer zwei...einmal ist Zufall..zweimal in Folge ist absicht), und man mir als Vorgesetzter/Chef damit sogar noch auf dem Sack geht, oder der Ruf meiner Abteilung/Firma drunter leidet bzw. Das Arbeitsklima...dann gibt's für mich nur die Optionen: ich schmeiß die Leute raus oder versetze sie. Und wenn die beiden Mitarbeiter unterschiedliche Posten besetzen, dann werde ich genau schauen, auf wen ich eher verzichten kann.ist einfach so, auch wenns kalt klingt.

Und das mit dem Ruf...Werd erwachsen. Den hast du dir ganz, ganz alleine erarbeitet.

verreisterNutzer  05.06.2023, 05:54
@Vinarion1

Danke Vinarion für die Sicht einer Betriebsleitung, wie sie es sehen kann oder sieht. Ich rede mit ihr noch einmal.

Neuen job suchen fertig

verreisterNutzer  04.06.2023, 20:09

Warum ich? Ausser, dass ich fehler gemacht habe und mich darauf eingelassen habe....er kann auch den job wechseln.