Ätzenden Vogelkot von Wand entfernen?

3 Antworten

Für solche Sachen gibt es Isolierlack, den man auch bei Wasserrändern verwendet. Den gibt es oft praktisch in der Sprühdose. Damit nur die durchschlagenden Stellen besprühen, trocknen lassen und mit normaler Wandfarbe überstreichen.

Vielleicht die Stellen mit Essig betupfen , Essig neutralisiert

Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall klappt, aber es gibt richtige Deckfarbe für gerade solche Fälle.
Einfach mal im Baumarkt nachfragen.
Sollte das zu teuer sein oder nicht klappen, einfach ein Bild, Poster oder Möbelstück davorstellen. 😉