Ärgere mich über falsche Freunde der letzten Jahre?

1 Antwort

Das ist so eine Sache mit den "falschen" Freunden.

Ich sehe es lieber so:

In den letzten 5 Jahren war mir das (Saufen, Kiffen mit den Leuten) scheinbar irgendwie wichtig (denn sonst hättest du es ja nicht gemacht).

Jetzt, wenn ich zurückblicke, wundere ich mich über mich selbst.

Wenn ich nach in die Zukunft schaue, hoffe ich sehr, dass ich aus den 5 Jahren was gelernt habe und mir so ein Quatsch nicht noch mal passiert.

Und überhaupt: Ich glaube, dass jede/r von uns Zeiten hat, über die er nachträglich nur den Kopf schütteln kann. Und mich sich selbst nachtragend umzugehen, ist eigentlich nicht sehr hilfreich (auch wenn das sehr viele Menschen machen! )