Warum habe ich so wenig Freunde?

6 Antworten

Ich würde dir empfelen, einfach mal zu versuchen, dich deinen klassenkameraden oder Arbeitskollegen anzunähern. Anfangs werden sie vielleicht nicht sehr offen dir gegenüber sein, aber sobald sie merken, das du auch deine guten Seiten hast, wird sich das ändern:) jeder hat mal so zeiten, in denen man denkt, das man alleine und einsam ist, aber das geht wieder rum. Und selbst wenn das mit dem annähern nicht klappt, dann finde einfach neue Freunde. Meine beste Freundin zum beispiel ist auf einer ganz anderen Schule als ich. Und das mit deiner besten Freundin, wenn sie dich wirklich nur benutzt hat, dann war sie nie eine freundin. Bleib wie du bist!:)

Wenn du schon damit anfängst dass du dich verändern willst, dann wird das mit dem Selbstbewusstsein schwierig ;)

Ich kenn viele Leute die kaum Freunde haben, aber total sympathisch und interressant sind wenn man sich die Zeit nimmt sie kennenzulernen. Das ist allerdings der Knackpunkt, in deinem Alter machen das die wenigsten, daher verstehe ich deinen Gedanken dich zu verändern, aber glaub mir, das hilft nicht wirklich.

Mein Tipp ist, bleib wie du bist, such dir ne außerschulische Beschäftigung, Sportverein oder Sonstiges, und guck ob du da ein paar interessante Menschen kennen lernst. Internetfreundschaften würde ich vermeiden, damit entfliehst du nur der Realität, und wirst noch weniger soziale Kontakte bekommen.

Kopf hoch, das wird schon!
Auch wenn du schon viel schlechte Erfahrungen mit Freunden gemacht hast heißt das ja nicht gleich, dass alle Menschen so sind. Ich denke, dass jeder mal diese Erfahrung gemacht hat.......ich übrigens auch

Du musst dich nicht ändern! Wenn du eine gute/n Freund/in suchst ist es wichtig dich nicht zu verstellen, weil du dich nicht ewig verstellen kannst. Es ist wichtig so zu sein woe du bist. Und freundschaften entstehen nicht durch zwang sondern das muss sich ergeben. Geh öfter raus und lern nicht irgendwelche leute übers Internet kennen die nicht seriös wirken. Denn ich wäre auch schon fast auf einen Perversen reingefallen. Viel glück weiterhin und es liegt nicht an dir dass du momenthan nicht viel Freunde hast. Deine Ex-Beste Freundin ist kurz gesagt eine Blöde Kuh. Und du wirst schon.sehen dass sie wieder zu dir gekrochen kommt aber dann kannst du sie auch mal zappeln lassen! Lg u. Guten rutsch

Danke für deine Antwort ♥ ich wirke halt sehr schüchtern und möchte das ändern.. und ich will mich nicht verstellen nur selbstbewusster werden und mehr selbstvertrauen gewinnen. Und ich denke wenn ich abnehme werde ich das. Habe auch wegen dem wenig Selbstvertrauen weil ich mich zu dick fühle.

@wasserfallblume

Wenn es für dich gut ist und es dich stärk wenn du abnimmst ist das super, weil du dir ein Ziel setzt. Und zudem strahlst du stolz bzw Selbstbewusstsein aus und das zieht andere an. Und mit Freunden das klappt schon von selbst. & Viel Glück weiterhin und gutes gelingen :) !

Ich lass mir jetzt den Namen meiner besten Freundin tatoowieren. Irgendwo wartet immer der Mensch, der für dich bestimmt ist. Vllt solltest du jemand auf der Straße ansprechen oder mal auf Party gehen oder in der Schule jmd anreden oder chatten. Lovoo oder Jappy ist ganz gut. Aber da musst du auch vor Perversen aufpassen, also nicht gleich nach der ersten Mail jmd treffen :D LG.