Änderungsschneidereien und ihre Preise...

2 Antworten

die preise hängen vom aufwand und der lage des änderungsateliers ab.

aufwand: hängt vom stoff und der verarbeitung ab. haben die kleider ein innenfutter? bestehen sie aus mehreren lagen? muss ein reißverschluss ausgetrennt werden? was ist das für ein oberstoff? bei einem chiffon oder seidensatin z.b. ist so eine änderung eine quälerei, die ist nicht in 1 std. erledigt. abendkleider bestehen oft aus fiesen stoffen (aus der sicht der änderung), auch wenn sie toll aussehen.

kurz, aus der entfernung kann man das überhaupt nicht beurteilen. am besten, die klemmst dir die kleider unter den arm, gehst zur nächsten (besten!!!) änderungsschneiderei und lässt dir einen kostenvoranschlag machen. und je nach aufwand kann die änderung auch schon mal 100,-- oder mehr kosten. wenn´s weniger ist, kannst du dich freuen. nimm auf jeden fall eine schneiderei, die einen guten ruf hat. sonst musst du hier auch die frage stellen, die schon viele andere gestellt haben: kleid versaut, was kann ich tun?

die antwort von dorfbengel ist übrigens fern ab jeder realität...

Änderungsschneiderei ist absolute Niedriglöhnerei. Historisch wurde das ja fast ausschliesslich von Frauen im Zuerwerb gemacht.

Du kannst da mit 10 Euro die Stunde rechnen, manchmal sogar noch weniger.

Änderungsschneiderei- Preise OK?

habe paar teile ändern lassen und mich über den Preis gewundert, wollte mal nachfragen ob jmd. weiss ob die preise ok sind:

Hosenbeine 5cm kürzer 10€, Bund 10cm enger 15€ Reissverschluss einnähen 10€ abgeschnittenen träger nähen 5€

...zur Frage

Änderungsschneiderei: Preise für Paillettenkleid/Abendkleid; Kürzen, umnähen der Träger und erneutes annähen der Pailletten?

Ich gehe demnächst zu einer Hochzeit und wollte mein Abendkleid umändern lassen. Das Kleid muss gekürzt werden, die Träger müssen um genäht werden, dabei sind auf den Trägern Spitze und Pailletten. Diese müssten im Nachhinein erneut per Hand angenäht werden. Wie viel könnte so etwas kosten?

...zur Frage

Industrie- und Gebäudereinigung wer bestimmt die Preise?

Hallo,

wer bestimmt über die Preise der Industrie und Gebäudereinigung?

Noch genauer, hat der Gesetzgeber eine Vorgabe über die Preise ?

Wo kann man sich über die Preise schlau machen?

Hat der eine oder andere Erfahrung über die Gebäudereinigung Software ? Sind die Preise im Software vorinstalliert?

Danke

...zur Frage

Wieso variieren McDonalds-Preise nach innerhalb Deutschlands?

Es ist doch eine Kette also kann man doch erwarten, dass die Preise im Norden genauso sind wie im Westen oder etwa nicht? Wie kommen die Geschäftsführer darauf einfach die Preise Ortsabhängig zu machen? Von Bürger King bekomme ich auch in Frankfurt nen Cheese Burger für 1,20€ wie in Aachen. Bei McDonalds ist es mal so mal so.

...zur Frage

Schöne Abendkleider für den Abschluss in Hannover?

Hei uns war habe ich schon in 2 Wochen meine Abschlussfeier und ich brauche dringend ein Kleid ich hab 200€ zur Verfügung auf dem Bild ist so meine Vorstellung zu sehen welche Läden gibt es da in hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?