Änderungsschneiderei- Preise OK?

7 Antworten

wieso denken immer alle der schneider muss für wenig geld arbeiten.das ist ein handwerksberuf wie alle anderen.wenn ich einen handwerker ins haus hole zahle ich schon jede menge anfahrtskosten,beim friseur zahle ich für waschen schneiden selber föhnen und das ist in 20 minuten erledigt 19 euro.und das muss ich alle 8 wochen wiederholen.Beim schneider ist es einmalig.

Also lasst den Schneider auch leben

wenn du selber nähen könntest, würdest du wissen, wieviel zeit es braucht, kleidung zu ändern / reparieren - die preise sind absolut in ordnung...

Rechne mal zB den Reissverschluss mit 20 Minuten Arbeit, das dann brutto, minus Renten- und Krankenversicherung, anteilig Ladenmiete mit Nebenkosten usw. und dann auf die Stunde hoch für den Netto-Stundenlohn (Material extra?). Ich finds preiswert.

Nähmaschine näht nicht

habe eine Singer der simplen Ausführung, ca. 10 Jahre alt, die kürzlich zu mucken angefangen hat. Sie näht nur noch glatten, dünnen Baumwollstoff einwandfrei. Bei anspruchsvolleren Stoffen fisselt sich beim Nähen immer der Oberfaden auf und scheuert letztlich durch. Manchmal, wenn ich schneller nähe, scheppert es auch ab und zu dort wo die Spule sitzt. Wollte gestern einen Reißverschluss einnähen, da bekam anscheinend der Oberfaden gar keinen Kontakt zum Oberfaden.; der Stoff wird transportiert, die Nadel sticht ein, aber es kommt keine Verbindung zustande.

...zur Frage

Brustbereich und Länge eines Kleides vergrössern?

Vor etwa 2 Jahren kaufte ich mir ein Sommerkleid, das mir bis zu den Knöcheln reichte. Damals hat es mir jemand bis zu den Knien gekürzt und es passte mir perfekt. Leider wurde mir das Kleid vor dem ersten Waschen gekürzt und es war mir seit dem zu kurz (es hat sich mehrere Zentimeter zusammengezogen). Zuerst hat es mich nicht allzu sehr gestört, diesen Sommer war es mir jedoch zu unangenehm. Deswegen würde ich das Kleid gerne verlängern, den abgeschnittenen Stoff von damals habe ich behalten.

Kann ich diesen Teil einfach unten wieder annähen oder worauf sollte ich achten, damit es nicht schrecklich aussieht?

Ausserdem habe ich gemerkt, dass ich den Reissverschluss an der Seite nicht mehr komplett schliessen kann (auch mein Brustumfang ist gewachsen) und das finde ich sehr schade. Ich habe mir überlegt, ob ich auf der gegenüberliegenden Seite Stoff hineinnähen kann (wie ein Keil/Dreieck) oder so. Unter dem Arm sollte es auch nicht zu auffällig sein.

Wie sollte ich diesen Stoffteil einnähen? Wie abmessen? Worauf muss ich achten, damit es gut aussieht?

Ich habe erst seit Kurzem eine Nähmaschine zu Hause und bin noch ein Neuling, wenn es ums Nähen geht.

Zu den Bildern:

Eines ist von vorne und zeigt das ganze Kleid, eines der untere Rand bei dem ich Stoff ansetzen möchte. Ein weiteres zeigt den Reissverschluss an der Seite des Kleides (links) und das letzte die andere Seite des Kleides (rechts).

...zur Frage

Änderungsschneiderei: Preise für Paillettenkleid/Abendkleid; Kürzen, umnähen der Träger und erneutes annähen der Pailletten?

Ich gehe demnächst zu einer Hochzeit und wollte mein Abendkleid umändern lassen. Das Kleid muss gekürzt werden, die Träger müssen um genäht werden, dabei sind auf den Trägern Spitze und Pailletten. Diese müssten im Nachhinein erneut per Hand angenäht werden. Wie viel könnte so etwas kosten?

...zur Frage

Neuer Reißverschluss bei Rucksack?

Lohnt es sich bei einem damals 50€ teuren Rucksack (ist jetzt paar Jahre alt aber immer noch gut, hab aufgehört ihn zu benutzen nachdem der Reißverschluss kaputt ging) einen neuen Reißverschluss einzusetzen?

A: Gibt es Unternehmen die sowas anbieten zum einschicken und wie teuer ist das?

B: Kann man selbst einfach einen abgemessenen Reißverschluss bestellen und einnähen? (Glaube die Option ist sehr viel aufwendiger und würde ich eigentlich ausschließen)

Hänge nicht wirklich am Rucksack und hab ihn vor kurzem auch erst wieder gefunden aber er war eigentlich ganz cool und nicht so billig und im Grunde löst sich der Reißverschluss nur an einer Seite so 10 cm aber da sind die Zähne auch verdreht und so daher zippt das nicht mehr richtig.

...zur Frage

Kennt jemand www.samcom.koeln ,wurde mir empfohlen für Visitenkarten und Webseite. Sieht etwas unseriös aus! Und sind die Preise dort OK?

...zur Frage

Wie teuer sind E-Books für E-Reader wie den Kindle und sind die Preise eurer Meinung nach OK?

Hallo!

Wer kann mir sagen, wie teuer die E-Books für die E-Reader sind? Welche Preise werden dafür verlangt? WO kann man sie überhaupt kaufen und in welcher Form? Wie lade ich sie auf mein Device und sind die Preise OK?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?