Sakko weitermachen?

2 Antworten

Bei manchen Saccos, die eine hintere Mittelnaht haben, kann man im Schulterbereich bis zu 2 cm weiter bekommen, vorausgesetzt es ist genug Nahtzugabe vorhanden.

Im Futter ist immer genug Stoff vorhanden zum weiter bekommen ohne das es einengt.

Anhand deiner Bilder kann ich dazu nichts sagen, da müsste man das Futter auftrennen um nachschauen.

Das wird schwierig bis unmöglich.

Enger machen geht in der Regel, aber weiter machen meistens nicht! Um ein Kleidungsstück weiter zu machen, braucht man mehr Stoff und wo bekommt man den her? Entweder man kürzt das Sakko und nimmt den Stoff von dort, oder man nimmt anderen Stoff, was aber immer auffällt und nicht gut aussieht! ein eingenähtes Stück Stoff fällt immer auf und kann die komplette Optik des Kleidungsstücks ruinieren.

Besorg dir lieber das Sakko eine Nummer größer und lass es dann beim Änderungsschneider anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️