Ändert sich die Nummer vom Ausweis bei neuem?

3 Antworten

Ein neuer Ausweis hat auch eine neue Nummer.

Aber wenn die Nummer für die Buchung benötigt wird, kann sie sich ja auch jetzt schon einen neuen Personalausweis (oder Reisepass) ausstellen lassen - das geht nicht erst ab 16.

Normalerweise wird die Ausweisnummer aber für die Buchung einer Reise nicht benötigt.

Jeder neue Ausweis hat auch eine neue Nummer. Den Perso bekommt man aber seit ein paar Jahren schon mit 12 - sie muss also nicht mehr warten, Die Nummer bekommt sie schon bei der Beantragung, wenn sie danach fragt.

vom personalausweis ändert die sich