Ändert ihr durch die Inflation euer Konsumverhalten?

6 Antworten

Nein nicht wirklich. Kaufe eh schon seit Jahren nur das was absolut benötigt wird und Extras nur dann wenn Geld vom Budget noch übrig ist bzw ich etwas sehr günstig bekommen kann.

Verzichte trotzdem auf nichts und koche ganz normal ausgewogen, gesund und abwechslungsreich

Nein, ich lebe sehr sparsam, ernähre mich vegan, kaufe fast nur Second Hand, repariere und Upcycle Dinge schonseit Jahren...hab im Monat ca. 350€ zum Leben (nach abzug der Fixkosten) und das reicht alleine dicke ^^. Kaufe auch immer wieder mal im Bioladen ein, oder gönne mir auch mal ne Schoki für 3€...bis jetzt ist alles wie gehabt ^^.

Du mußt halt anders einkaufen. Nicht mehr alles in einem Supermarkt einkaufen - da wirst Du arm.

Ich wälzen Prospekte und richte meinen Essensplan nach Sonderangeboten aus. Ich habe 10 Supermärkte im Umkreis von 1 km. Ich gehe von Supermarkt zu Supermarkt und kaufe jeweils nur die Sonderangebote ein.

Ich koçhe selbst mit preisgünstigen Lebensmitteln.

Brauchst Du Rezepte von mir?

Unbedingt! Der Blumenkohl für € 2,49 bleibt genauso im Regal wie die Gurke für 69ct.