Ändern sich die Fragen für die Führerscheinprüfung?

3 Antworten

Servus,

die Änderungen sind nie groß!

Der Kern der Fragen bleibt immer bestehen. Meistens sind es Formulierungsänderungen oder (selten) neue Schilder.

Die Situationen im Straßenverkehr ändern sich schließlich nicht jährlich, genauso wie die StVO nur selten gravierende Änderungen erfährt.

Für 2020 habe ich noch keine Änderungen bei meiner Recherche finden können.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zweimal im Jahr ändern sich die Fragen, ab 01.04.2020 gibt es die "neuen" Fragen. Dabei werden Antwortmöglichkeiten verändert, Fragestellungen verändert usw. aber im Kern bleiben die Fragen gleich, nur der genaue Wortlaut ändert sich und es wird an die neuen Gesetze und Regelungen angepasst. Das können mal ein paar wenige Änderungen sein und mal viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Fahrschullehrer meinte damals, sie nehmen jährlich von den knapp über den 1000 Fragen 100 raus und 100 neue rein.