Älteres Passbild?

3 Antworten

Schlimm ist es nicht wenn man sich nicht zu sehr vom äußeren verändert hat.

Da du aber als Kommentar bei einer anderen Antwort geschrieben hast, das das Bild dich mit etwa 15 Jahren zeigt, vermute ich das du dich doch etwas stärker verändert hast, das ist auch der Grund warum der Personalausweis in jungen Jahren nur sechs Jahre gültig ist und nicht 10 Jahre.

Bedenke bitte man muss dich mit dem Bild auch in den nächsten Jahren noch erkennen können, so eine Gesundheitskarte ist ja auch über mehrere Jahre gültig.

Ein aktuelles Passbild ist schon besser. Um Missverstaendnisse von vorne herein auszuschließen.

Wenn Du Dich seit dem nicht wesentlich verändert hast: Nö. Habe ich auch so gemacht.

akitashi60
Fragesteller

Verändert schon, von 15-18 etwa

Cooper73  12.06.2021, 13:01
@akitashi60

Hmm…ja, in dem Alter passiert schon Einiges… Ich kann Dich nicht sehen und es daher nicht beurteilen, sorry 🤷🏻‍♂️

Cooper73  12.06.2021, 13:06
@akitashi60

Dann mach doch schnell ein schickes Foto vor weißem Hintergrund und maile es der KV.

akitashi60
Fragesteller
@Cooper73

Kann man ein passbild selber machen? Zählst das dann? Und da würde man dann sehen, dass es eine Wand ist

Cooper73  12.06.2021, 14:02
@akitashi60

Frag bei Deiner KV, was die Vorgaben sind. Oder schau auf deren Homepage. Wenn sie es nur digital benötigen, könnt Ihr es selbst machen.