Älterer Bruder handgreiflich, was tun?
Mein älterer Bruder (22J) entscheidet sich oft dazu die Probleme oder Konflikte mit seinen Händen zu „lösen“. Falls der Kontext helfen sollte: ich bin selber 21, wir sind voneinander ca 1.5 Jahre entfernt und er kann nicht lange verbal Konflikte angehen. Ich tue ihn weder selber schlagen, noch beleidigen oder provozieren. Es geht oft darum, dass ich seiner Meinung nach nicht viel im Haushalt mache, ich mich jedenfalls sehr bemühe genügend zu unternehmen. Ich denke jedoch, dass solch Thema es nicht wert ist mit Händen „gelöst“ zu werden. Nur um paar Beispiele zu nennen, von den Dingen die er macht:
er drückt mir in den Hals, schlägt mir mit der Handfläche in den Hals oder schubst mich mit großer Kraft ins Bett runter. Manchmal macht er mehr. Das ist aber nur wenn ich für mich selbst Einsätze.
Ansonsten schreit er rum, verursacht Probleme die es bisher nicht gab (erst seitdem er eingezogen ist) und macht sich bei meinem kleinen Bruder und unserer Mutter unbeliebt.
Wie sollte ich vorgehen ?
1 Antwort
Hallöchen
Auf solche handgreiflichen Geschwister kann Jeder verzichten
Irgendwie hat er wohl sehr viel Frust i n sich ,- was passiert da mit ihm , dass er
Dich so verbal angeht ? Das ist nicht normal . Hat er ein ( sein ) eigenes Problem ?
Das ist ja für Dich eine Tortour ,- täglich . Du tust mir echt leid .
Er braucht irgendwie Hilfe von aussen ,- vielleicht ist er selbst Mobbing . Opfer ?
Und lässt das an seinem Bruder alles aus , der immer nett zu ihm ist
Kann man mit ihm nicht reden ?
Das ist absolut eine ganz miese Sache , was er da macht
Ich hoffe , es gibt eine Lösung ?
LG Angel