Älter Nachbarin auf einen Urlaub einladen?
Guten Abend.
Ich brauche mal kurz eure Meinung. Ich habe ein ältere Nachbarin (79 Jahre). Ich geh ab und zu mal mit ihr einkaufen und wir unterhalten uns. Dadurch habe ich herausgefunden dass die Dame noch nie in ihrem Leben im Ausland war. Da ich ab und zu weg bin war jetzt meine Frage an euch.
Soll ich ihr anbieten sie einmal auf einen Urlaub mitzunehmen oder soll ich das bleiben lassen? Wenn ich sie mitnehmen soll ich dann semtliche Kosten übernehme?
4 Antworten
lass lieber bleiben.. für alte leute kann sowas schon extrem viel aufwand bedeuten und wenn die gute frau nur aus höflichkeit nicht nein sagen würde und sich am ende übelst abquälen für dich, wäre ja auch nicht erholsam.
außerdem mag das vielleicht auch einen grund für die dame haben, noch nie wo anders gewesen zu sein als in ihrer sicheren heimat.. ich würde der dame lieber nicht zu nahe treten, das wäre unpolitisch, bzw undiplomatisch
Das ist lieb gemeint aber ich würde es nicht tun. Wenn etwas passiert, würdest Du Dir immer Vorwürfe machen.
Nette Geste, aber kann für sie gefährlich sein, zum Beispiel beim Flug, wenn sie aufgeregt ist und dadurch gesundheitlich nicht in der Lage ist. Oder für dich kostspielig werden, wenn du die Rechnungen übernimmst. ;)
"Oder für dich kostspielig werden, wenn du die Rechnungen übernimmst. ;)"
Und süße Idee 💡 😍🥰😻
Kannst sie ja einfach mal fragen. Und ich persönlich (wenn ich du wäre) würde die kosten für sie übernehmen.
Würde für den Anfang nur fürs Wochenende und mit dem Auto fahren! Warum kostspielig?