Ähnliche serien wie inuyasha?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vll gefällt dir ja etwas von diesen hier. Haben auch was mit Menschen, die sich verwandeln oder Youkais zu tun.

Fruits Basket - Comedy, Drama, Romantik, Slice-of-Life, Fantasy

Das Waisenmädchen Tooru Honda schlägt sich tapfer alleine durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Park. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarmes Yuki Souma Unterschlupf. Den Souma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyou, der nirgendwo so richtig hinzugehören scheint. Doch mit Tooru wird alles anders.

Natsume Yuujinchou - Slice-of-Life, Drama, Comedy, Youkais, Fantasy, Magie

Natsume Takashi hat die Gabe Geister zu sehen und als er ein merkwürdiges Buch von seiner Großmutter erbt, erfährt er auch warum diese ihn verfolgen. Jetzt besteht ein Vertrag zwischen den Geistern und den Besitzer dieses Buches, das auch ihre Namen enthält. Fest entschlossen versucht Natsume mit Hilfe einer außergewöhnlichen Katze die Geister zu befreien und den Vertrag aufzulösen.

Davon gibt es auch mittlerweile vier Staffeln

Hiiro no Kakera - Action, Drama, Romantik, Youkai, Fantasy

Die junge Tamaki muss aufgrund der Arbeit ihrer Eltern vorrübergehend von Tokio zu ihrer Großmutter aufs Land ziehen. Dort angekommen muss sie allerdings feststellen, dass sie in der Lage ist, japanische Gottheiten sowie Dämonen zu sehen. Wenig später muss das junge Mädchen erfahren, dass sie das Schicksal einer heiligen Prinzessin in sich trägt und von diesem Moment an von den Jungen des Shugogo-Hauses beschützt wird.

Hiervon gibt es zwei Staffeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
blouDaimand
Fragesteller

danke das du dir die mühe gemacht hast :) hat mir sehr weitergeholfen...in gegensatz zu anderen die das erst beste schreiben was ihnen in den sinn komt -.-

MashiroShiina  25.10.2013, 12:06
@blouDaimand

naja das war soweit das Einzige, was mir einfiel, was deine drei Beispiele gemeinsam haben ^^ Wolfs Rain hab ich zwar nie geschaut, aber Spice and Wolf is ja eher ruhiger und Inu Yasha schon mit mehr Action. Dachte halt das könnte ja vll passen ;)

danke für den Stern xD

ach ja vll gefällt dir ja auch: Kami-sama Hajimemashita / Inu x Boku SS / Otome Youkai Zakuro

Versuchs mal mit Naruto Shippuden und D.Gray.man

blouDaimand
Fragesteller

ich will dich jetzt in keinster weise beleidigen aber du schlägst mir ernsthaft "NARUTO" vor die nich nur die wohl bekanteste anime serie ist und dazu auch noch die wohl mit der einfalslosesten und demlichsten story die sich warscheinlich ein 4 jähriges geistig zurückgeblibenes kind ausgedacht hat des auf nem ninia trip war und zugepumpt mit lsd.... sry das ich hir grad eskalire damit wolte ich auch nich auf die naruto fan´s rumhaken aber ich hasse naruto und es macht mich ultra sauer wen man mir etwas vorschlägt was sogar leute kennen die keinen fernseher haben.. und wen sich trotzdem jemand beleidigt fühlt ist mir das erstens egal und zweitens nemts als wink...sowas vorzuschlagen ist mit jemanden zu vergleichen der was über die geschenisse der welt wissen will und die nachrichten vorgeschlagen bekommt !!!! muste mal gesagt werden

Nagato102  30.11.2013, 09:12
@blouDaimand

Is mir eigentlich egal^^ Gut dann versuchs halt mal mit dem Film Prinzessin Mononoke^^ Ist ein Wolffilm und sehr cool. PS: DEIN KOMMENTAR KANNSTE DIR SPAREN!!!!!!!!!!!!!! Übrigens dass alles hättest du ja auch easy sagen können anstadt es wie ein Psycho los zu "SCHREIEN"