Ähnliche Serie wie inuyasha?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Inuyasha kannst du hier ger sub schauen: http://bs.to/serie/InuYasha/4

LEG DIR ABER EINEN ADBLOCKER ZU!!! Insbesondere für Streamcloud ist das sehr ratsam ;)

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Ich kann mir vorstellen, dass dir Sword Art Online sehr gut gefallen könnte. Dabei kommen die Protagonisten in eine andere Welt, in ein Spiel, das aber dann in einem Kampf aus Leben und Tod resultiert. Ist Fantasy, es gibt viele spannende und actiongeladene Kämpfe, Romance, einen hammer Zeichenstil und Animationen, die Charas sind klasse und die Story genial, nicht zu vergessen die atemberaubende Musik. Mein persönlicher Favorit. <3 <3 <3

Ähnlich diesem Anime, also SAO (und damit auch Inuyasha), sind:

  • Log Horizon
  • Btooom!
  • No Game No Life (hier wirkliche andere Welt)
  • Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru drou ka?
  • .//hack (ganze Reihe)
  • Accel World
  • Overlord (ongoing)

Bei No Game No Life ist die Parallele mit der anderen Welt wohl am größten, da das kein Spiel ist, sondern eine Welt, in der Spiele alles regeln, aber trotzdem denke ich, dass alle Anime recht passend sind und SAO am passendsten, da es eben auch Romance hat.

Auch gibt es in Angel Beats! eine andere Welt, ebenfalls empfehlenswert^^ Wobei der Fokus hier weniger auf Kämpfen liegt. Dennoch klasse Anime^^

In einer Fantasy-Welt spielen auch:

  • Magi
  • Fullmetal Alchemist + Brotherhood
  • Naruto + Shippuden
  • Fairy Tail
  • Avatar
  • (Attack on Titan)

Und zwei Anime, die ich aus Qualitätsgründen noch hinzufügen muss:

  • Detektiv Conan und
  • Death Note

Sind beides Krimis bzw. bei Death Note kommt noch das Moralische dazu, muss man gesehen haben!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Also Inuyasha habe ich ab Folge 105 nur auf Japanisch mit deutschen Sub geschaut. (Wurde ab da auch nicht mehr auf Deutsch sychronisiert).
https://www.youtube.com/watch?v=vb1she3JiGo&list=PL89EB731AF094DBFF
Daraufhin kommt aber noch eine Staffel Inuyasha Kanketsuhen. Da kommt auch erst das richtige Ende vor :P

Ichlachexnoch
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Als ähnlichen Animes, naja indirekt würde ich empfehlen Tsubasa Chronicles :) Alle Personen sind aus dem Clamp-Universum (Chobits, Card Captor Sakura, ...) und reisen in verschiedene Welten. Die Serie kommt mit der Zeit in Fahrt. Hat auch 2 wunderschöne OVA's erhalten, die auf einmal sehr spannend und sogar brutal werden im Gegensatz zur Serie. Nach den OVA's geht es leider nur im Manga weiter, aber das Ende ist so spannend!
http://anilinkz.tv/series/tsubasa-chronicles-dubbed (Hier die Serie + OVA'S, mit deutschem DUB, gibt es aber auf der gleichen Seite auch mit deutschen SUB)

Ichlachexnoch
Fragesteller

Okay danke hört sich gut an :) aber hat es auch was mit Liebe zu tun?:)

Zwiebelwurst1  22.08.2015, 13:49
@Ichlachexnoch

Ja sogar sehr viel :) Weil Shaolan versucht Sakuras Erinnerungen wieder einzusammeln, aber dafür, dass er durch die Welten reisen kann musste er etwas kostbares eintauschen. Da er nichts dabei hatte, wird Sakura die Erinnerung an ihn verlieren :'(

vielleicht ist ja Schwur der Zeit etwas für dich

Ichlachexnoch
Fragesteller

Danke ich Schau mal nach :)