Ähnliche Methode wie Laminieren für Rezeptkarten, damit sie nicht abgegriffen aussehen?

3 Antworten

Wenn Du viele Rezeptkarten hast, würde es sich schon lohnen ein günstiges Laminiergerät mit entsprechender Folie zu kaufen. Gibt es ab und zu bei den Discountern.

Alternativ könntest Du die vorhanden Klarsichtfolien zurecht schneiden, die Karten rein legen und die Seiten mit Tesafilm zusammen kleben. Wobei ich glaube, dass die mit der Zeit nicht mehr schön aussehen.

Laminiert sind die Karten einfach schön glatt (leicht zu reinigen), sind sehr stabil (viel fester als in Klarsichthülle) und nehmen wenig Platz weg - egal wie Du sie ihn Zukunft aufbewahren wirst.

Ausser Klarsichtfolien oder eben laminieren gibts nichts anderes - kauf Dir doch Laminierfolie, die kosten ja nicht viel

Es gibt selbstklebende Buchfolie.