Ähnliche Lieder wie 'Griechischer Wein' von Udo Jürgens?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche Schlager zu hören ist nicht vom Alter abhängig.

Eine gewisse Ähnlichkeit zu "Griechischer Wein" von Udo Jürgens hat folgendes Lied: KLUBBB3 - Het leven danst Sirtaki (Niederländisch)

https://www.youtube.com/watch?v=ZX9jcHPKba0

Von der Thematik her fällt mir "Das Mädchen aus Athen" von Karel Gott ein, der sowieso einer der finde ich besten Schlagersänger ist, nicht nur durch seine Stimme. Bitte sehr!

https://www.youtube.com/watch?v=M_jMbJGwhkY

Ansonsten könnten dir Songs von Bernd Clüver, Roy Black, Roger Whittaker, Jürgen Markus, Bernhard Brink (den finde ich auch noch ganz gut, der macht ja immer noch Musik), Peter Alexander (auch gut, oft ernste Texte), Toni Marshall, oder Rex Gildo gefallen. Das sind nur einige Beispiele :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Mädchen von Rhodos von Rex Gildo

Der letzte Sirtaki auch von Rex Gildo

Über Delphi ging die Sonne auf von Costa Cordalis