Hello! Hat jemand ne Ahnung, wo ich kostenlos die Originalbegleitung am Klavier von Udo Jürgens "Griechischer Wein" ansehen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ich das richtig verstehe, willst du allein auf dem Klavier begleiten.

Dann brauchst du nur die Akkordfolge! (Findest du im Internet)

Beim Spielen dann einfach mit der linken Hand Grundton und Quinte im Wechsel im Bassbereich spielen und mit der rechten Hand dreistimmig die Akkorde im mittleren Bereich des Klaviers.

In D-Moll wäre der Anfang also beispielsweise:

       f a d                  f a d                 f a d                 f a d

D                      A                       D                  A

*f a d  natürlich gemeinsam als einen Akkord anspielen

easyamigo
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, ich werds wohl so machen müssen *lach*. arrangieren ist leider nicht so meins, aber irgendwie werd ich das schon noch ausschmücken. Mit Noten müsste ich mir das nicht auswendig merken und die instrumentale Durchführung ist ja auch noch..

Grüsse!

Hi,

also das Stück ist bestimmt am Klavier komponiert worden und man kann es natürlich auch mit Klavier begleiten und dazu singen, aber in der veröffentlichen Aufnahme mit dem kompletten Bandarrangement im Hintergrund ist eigentlich kein Klavier zu hören, beurteile selbst:

https://youtube.com/watch?v=7SQ5a38waTo

Nachtürlich könnte man auf dem Klavier mit der linken Hand den Bass spielen und mit der rechten die von den Zupfinstrumenten gespielten Akkorde.

Wofür brauchst du es denn?