ähnliche bands wie ensiferum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wintersun, Wolfchant, Eluveitie, Black Messiah, Korpiklaani, Metsatöll, Heidevolk, Suidakra, Finsterforst, Equilibrium, Turisas, Týr, Arkona, Alkonost, Falkenbach, Menhir, Odroerir, Manegarm, Elivagar, Svartsot, Satanakozel, Fängörn, Hagbard, Nordheim, Valknacht, Tengwar, Drygva und so weiter...Mit solcher Mukke kann ich dich totwerfen. :)

Greetz....

HenryImmler
Fragesteller

danke jetzt hab ich erst mal was zu tun^^

Vielleicht nicht ganz so bekannt sind Tyr, Vintersorg, Borknagar, Varg, Skálmöld, Manegarm, Skyforger, Einjerher, Minas Morgul, Rauhnacht, Dornenreich ... wobei ich die Begriffe "ähnlich" und "Geheimtipp" jetzt recht großzügig ausgelegt habe, da ich ja nicht weiß, wie genau du dir das vorstellst.

Absolut ähnlich (vom Quasi-Misch aus Viking und Power) sind natürlich Wintersun (die du kennst) und Turisas, die du als Fan von Ensiferum unbedingt anspielen solltest.

Ansonsten sind Mithotyn und Thyrfing stellenweise genau das, was du suchst.

HenryImmler
Fragesteller

erst mal danke für deinen post. Leider finde ich dass keiner dieser band außer Wintersun ( weil ein altes bandmitglied darin spielt) musikalisch sehr ähnelt unbd leider sind mir diese bands bekannt^^ vielleicht ist es auch einfach nur die tatsache, das es nichts vergleichbares gibt. Meine Suche betrifft im wesentlichen Sinne unbekannte bands als Geheimtipps sozusagen

Grailknights, Varg & Fjoergyn um noch ein paar deutsche Bands zu nennen