Ägypten Urlaub. Ja? Nein?

11 Antworten

Ich persönlich würde dort nicht hingehen, es sei denn du bleibst in deinem Hotel. Terror gibt es zwar im Moment soweit ich weiß nicht, aber man hört schon skuriele Dinge :D. Eine Bekannte meinte mal, sie ist in der Stadt mit einem rückenfreien Oberteil rumgelaufen, als ihr plötzlich der Rücken abgeleckt(!) wurde. Ich würde an deiner Stelle nach Italien, Spanien etc. gehen, dort ist es am sichersten :-)

angie678
Fragesteller

Hahahahaha :D

Ägyptische Einwohner sind falsch aufdringlich und gefährlich l. Das weiß ich jetzt

War die letzten beiden Jahre jeweils im Oktober in Ägypten und war sehr zufrieden. Von Terror habe ich nichts mitbekommen. Kann Soma Bay nur empfehlen.

Wieso fragst du nicht, bevor du buchst? Ägypten ist derzeit sicher keine gute Wahl für einen Urlaub! Schau auf die Seiten des Auswärtigen Amtes, da steht mehr darüber.

angie678
Fragesteller

Ich habe noch nicht gebucht.

Das Auswertige Amt gehört zu denen die als erstes schreien. Wenn die sagen die Touri Regionen sind sicher sind sie das.

Im Moment gibt es eine Teilreisewarnung die sagt das man bestimmte gebiete meiden soll dein Reiseziel gehört nicht dazu. Also keine Panik.

Ich würde aber die seite vom Auswertigen Amt im auge behalten. Sollte sich die situation verschlechtern wird eine Reiseveranstalter die Reise ggf auch von sich aus stornieren.