Ägypten- Mitbringsel für Einheimische?

BITTE KEINE ANTWORTEN MEHR.

FRAGE IST BEANTWORTET

4 Antworten

Lass das sein. Es ist peinlich und wirkt imlerialistisch wie zur Kolonialzeit. Wer solchen Schnickschnack haben will, der kann ihn sich auf dem Basar in Ägypten selbst kaufen. Nach dem Motto "Glasperlen für die Eingeborenen".

Tu das nicht, es ist eine Beleidigung.

Solche Mitbringsel solltest du besser daheim lassen, auch Ägypten ist kein "dritte Welt Land mehr. Kugelschreiber, Feuerzeuge und STifte gibt es dort ebenso wie hier. Wenn du dort in ein Hotel fährst, dann ist den Mitarbeitern dort ein vernünftiges Trinkgeld am liebsten.

Kennst du dort privat Menschen, dann solltest du einfach fragen, ob es Waren gibt, die als Mitbringsel erwünscht sind.

Komische Vorstellungen: Stifte, Kulis, Taschenrechner.... kann man dort natürlich überall kaufen, die leben ja auch in 2023. Schokolade auch, aber sehr edle ( 90%Schokoladenanteil) nur in wenigen Läden. Ich bringe gerne Whisky mit (zumindest für die Freunde, die trinken, aber das sind recht viele) oder BMW/Mercedes... Autoersatzteile, die dort zu teuer oder gerade ausverkauft sind. Ach ja, meinem Nachbar habe ich ein Gigaset Schnurlostelefon mitgebracht, das es dort nicht gab. Er wollte auch ein Lautsprecherkabel aus hochreinem Kupfer haben, aber das war mir zu schwer. Hochwertige Cat6 Lan-Kabel mit Kupferlitzen sind auch schwer zu kriegen. Viele andere Computerteile sind aber billiger als hier. Man sieht: Nur ganz spezielle Geräte sind dort nicht zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt eigentlich ein bisschen komisch. Stell dir Mal vor da kommt jemand aus Ägypten zu dir und schenkt dir eine Miniatur Pyramide, ist ein bisschen aus der Mode gekommen