AEG Spülmaschine Zulaufschlauch befestigen?
Hallo zusammen,
ich besitze eine ältere Spulmaschine, an der der zulaufschlauch kaputt ging.
Leider ist der orginal schlauch nicht mehr zu bekommen, auch nicht im Zubehör.
Das Problem ist das aus der Maschine zwei Schläuche rausgehen die an einem Magnet Ventil angesteckt waren. Die aktuellen Schläuche haben nur einen Eingang. Kann ich das mit y Adapter überbrücken?
Viele Grüße.
1 Antwort
Hallo Adams250,
Du kannst auch einfach den alten defekten Schlauch am Geräteventil und unten an der Spülmaschine abschrauben und einen neuen dran Schrauben, so einen wie diesen hier zum Beispiel.
https://www.haustechnik-versand.com/variosan-sicherheitszulaufschlauch-11121-1-50-m-3/4-aquastop-fuer-waschmaschine-und-geschirrspueler?gad=1&gclid=EAIaIQobChMIxZ3Yg4fsgAMVvIhoCR0tJAN5EAQYBCABEgJBt_D_BwE#
Gruß Markus
Hallo Adam der Schlauch hat immer oben am Geräteventil und unten an der Spülmaschine eine Verschraubung. Eventuell musst du die Rückwand entfernen und es ist unterhalb der Spülmaschine angeschraubt.
Ich habe noch niemals eine Spülmaschine gesehen wo das anders ist. LG Markus
Hallo Markus, leider ist das Ventil nicht verschraubt. Habe die Metallumnatelung entfernt und probiert ihm zu entfernen.
Gruß Adam