AEG LB4710 Standlautsprecher bluetooth fähig machen?

2 Antworten

Das sind passive Boxen, die einen separaten Verstärker benötigen. Alle Boxen, nicht nur die genannten, sind nie bt-fähig. Es kommt immer auf den Verstärker an, an den sie anschlossen sind.

Wenn dieser bt-fähig ist, oder ein bt-Empfänger daran angeschlossen wird, kannst du das Signal über jede Box wiedergeben, die du an diesen anschliesst.

Könntest du mir einen Verstärker der Bluetooth fähig ist dazu empfehlen, der auch nicht allzu teuer ist?

@iloveyouso

Die Tonqualität der bt-Übertragung entspricht nicht meinen Vorstellungen von gutem Klang, deshalb habe ich damit keine Erfahrung.

Ich habe z.B. diese Seite gefunden.

http://dein-testvergleich.de/verstaerker-bluetooth-test/

Da kannst du dich orientieren, in welcher Preisspanne es bt-fähige Verstärker gibt. Glaube den Testberichten allerdings nicht. Wer mit vollmundigen Worten einen Verstärker von Auna als empfehlenswert beschreibt und nichtmal die technischen Daten (angebkiche 600W Ausgangsleistung) hinterfragt, kann als Tester nicht ernstgenommen werden.

@ronnyarmin

Danke ;-) sorry dass ich dich nochmal nerve, aber ich hab technisch leider echt nicht viel Ahnung ^^

https://www.amazon.de/Nobsound-Bluetooth-Endstufe-Wireless-Soundkarte/dp/B071S6ZWRQ?SubscriptionId=AKIAJYABZUSJNQY7ZCUQ&tag=deintestvergleich-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B071S6ZWRQ

Wenn ich den kaufen würde, könnte ich den problemlos über Kabel an meine AEG Lautsprecher anschließen?

Und dann wären die Lautsprecher Bluetooth gekoppelt ohne zusätzliches Gerät?

Brauche ich bei 2 AEG Lautsprechern 2 mal diesen Verstärker oder irgendwelche zusätzlichen Kabel?

Sorry für die ganzen Fragen ...

@iloveyouso

Brauche ich bei 2 AEG Lautsprechern 2 mal diesen Verstärker oder irgendwelche zusätzlichen Kabel?

Der Beschreibung nach brauchst du nur eines dieser Geräte. Es ist ja ein Stereo-Verstärker.

Wenn ich den kaufen würde, könnte ich den problemlos über Kabel an meine AEG Lautsprecher anschließen?

Ja.

Und dann wären die Lautsprecher Bluetooth gekoppelt ohne zusätzliches Gerät?

Ja.

Glaube aber nicht der Angabe 2x50Watt Ausgangsleistung. Das Netzteil hat eine Ausgangsleistung von 60 Watt. Da können bei diesem digitalen Verstärker bei angenommenen Wirkungsgrad von 80% nicht mehr als 2x25 Watt herauskommen.

Wenn deine Boxen einen geringen Wirkungsgrad haben, wird der Verstärker schnell an seiner Leistungsgrenze angelangt sein.

Du kannst nur ausprobieren, ob er dir zusagt.

@ronnyarmin

Vielen Dank :-) ich hab noch eine letzte Frage, kann man mithilfe dieses Nobsound Verstärkers auch über Bluetooth den Amazon Echo Dot verbinden und so dann Musik abspielen?

@iloveyouso

Das weiß ich nicht. Die Beschreibung von Amazon ist leider schwammig und nicht eindeutig.

du kannst dir ein kleinen Bluetooth-Transmitter-Klinkenstecker kaufen und in den Lautsprecher einbauen.

Ein Transmitter würde nicht viel bringen.

Transmitter = Sender

Was er braucht ist ein Empfänger(Receiver).