Adventskalender im Ausland für den Freund?

1 Antwort

HEy,

wie wärs wenn du nen normalen Adventskalender bastelst, den jemand anderem hier in Deutschland gibst, die PErson ihn deinem Freund Ende November zum Aufhängen gibt und er dann einen Kalender hat.

Videos finde ich persönlich ganz nett, aber auf Dauer... dann doch eher nicht.

Wenn du kleine GEschenke zum VErschicken bastelst musst du damit rechnen, seeeehr viel Porto zu zaheln. Oder du nimmst den fertigen Adventskalender mit nach London und schickst ihn deinem Freund vor Weihnachten persönlich zu (sodass er rechtzeitig ankommt.

Auf jeden Fall würde ich alles in Deutschland vorbereiten, da England und vorallem London wesentlich teurer ist.

LG

elicitas
Fragesteller

Stimmt des mit einer Freundin ist eigentlich eine gute Idee.

Ich kann ihn nur leider nicht mehr in Deutschland vorbereiten, weil ich schon ne Zeit in London bin und davor nicht dran gedacht hab. Falle dir zufällig noch kleine Geschenkideen ein ?

motte30  09.10.2019, 19:03
@elicitas

E sgibt so Mini-Fotoalben, aber das ist fürs Porto wohl doch sehr hoch gegriffen. Ansonsten schenk ihm vlt. etwas besonderes aus England. Orangenmarmelade könntest du zB in die 24 stecken. Ansonsten weiß ich ja nicht, was dein Freund so mag. Kommst du vor Weihanchten nochmal nach Deustchland?

elicitas
Fragesteller
@motte30

Ja ich fliege am 22 Dez zurück :)

Ich weiß die Frage ist immer schwer wenn man die Person nicht kennt

motte30  09.10.2019, 19:48
@elicitas

Ich denk nochmal weiter nach... gemeinsames Armband? Ein schöner Karabinerhaken? Persönlicher Magnet? Was süßes? Werkzeughilfen? Kochhilfen? ODer Helfer für Garten usw. JE nach Hobbies eben (im Sinne von für GArten gibts zB so Aussaat- Dinger, die dafür sorgen, dass du nicht Ausversehen alle Samen auf einmal rauskippst)
Ein guter englischer Tee? ein dekorierter Bilderrahmen (Porto!) Kalender? Notizbuch? (Porto!) Zitate? GEgossene Kerzen? Zeit? Gutschein für gemeinsame Unternehmen? (letztere beiden sind eigentlich am schönsten, da sie weg vom Matriellen sidn udn materielles meist eh nicht so effektiv ist, erfahrungsgemäß)

MEhr fällt mir grad nicht ein^^