Adult Webmaster und Adult SEO für Erotik - Website

3 Antworten

Etwas spät die Antwort aber auch für andere interessant. Bei Google zählt, abgesehen von der OnPage optimierung, wieviele gute Backlinks Du hast. Eine lange Zeit sollte man seine Seite über andere Seiten bekannt machen. Gute Erotikforen, oder auch gute Kataloge sollten in jedem Fall Deine Seite erhalten und am besten immer mit einem anderen Text. Guck mal bei Beate Uhse oder Praline etc. auch die haben Foren. Mühsamme Kleinarbeit aber das ist gerade im Adult, sehr wichtig

Adult SEO muss man sehr eigenständig und mit psychologischen Tricks aufbauen. In dieser Niche muss man sich gut in das Suchverhalten der Nutzer reindenken können, viele Konkurenzanalysen und PBNs verstehen. Im Ero Bereich, muss man sehr viel White Hat, Grey und Blackhat vermischen um den organischen Traffic aufzubauen.

Im Erotik und Rotlichtbereich hat man andere Möglichkeiten als in normalen SEO/Digital Marketing Nichen. Hier sieht halt auch die Bezahlung ganz anderst aus;-)

  1. Das Thema ist bei Google verständlicherweise nicht so gern gesehen. Bei der Optimierung von Webseiten zu relevanten Keywords ist es wichtig das Thema in ganzheitlicher Sicht zu betrachten.
  2. Neben einem sauberen Quellcode und der Struktur bis hin zu einer textlichen Gestaltung nach WDF*IDF ist eine benutzerfreundliche Gestaltung als äußerst positiv zu betrachten.
  3. Bei dem Linkbuilding ist darauf zu achten, dass man den Fokus auf echte Links legt. Also jene, die Google als besonder glaubwürdig erachtet. Eine ausreichende Link -Diversikation ist wichtig.
  4. Im Bereich der Erotik haben sich Directories, Social Links, Foren und Portalverlinkungen bzw. eigene Themenseiten bewährt. Ein weiterer Punkt wäre die Buchung von sogenannten "ADS" oder "Reviews"... Bei bestimmten Projekten lohnt sich die Leitung von themenrelevanten Besucherströmen.

Weitere Infos zum Thema findet man u.a. auf http://www.ero-seo.com