Warum gibt es so viel Werbung für Sexspielzeug für Frauen und keine für Männer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allererst der Unterschied in der Wahrnehmung der weiblichen und männlichen Sexualität:

Die weibliche Sexualität und Selbstbefriedigung wird üblicherweise als attraktiv, sauber und angenehm empfunden, wohingegen die männliche Selbstbefriedigung oft als pervers, triebgesteuert und Nicht sonderlich ansprechend wahrgenommen wird.

Insofern hat die männliche Selbstbefriedigung alleine schon ein Imageproblem.

Die Werbung für den Womanizer fällt leicht, eben weil er ein Auflegevibrator ist und deshalb nicht wie ein Penis aussieht.

Die typische Form, die bei einigen zu Protest führen könnte, ist somit nicht gegeben.

Ein Sextoy für Männer wie zB der Fleshlight ist unweigerlich als Sextoy zu erkennen, führt somit zu peinlichen, unangenehmen oder anrüchigen Reaktionen und kann somit in der Öffentlichkeit nicht positiv besetzt werden.

belair2012  16.02.2018, 18:12

Interessant wie du die Images der unterschiedlichen Sexualitäten siehst. Meiner Meinung nach ist es nämlich genau umgekehrt.
Männliche Selbstbefriedigung ist nichts ungewöhnliches und gesellschaftlich akzeptiert. Jeder Mann/Junge tut es und das weiß auch jeder. Die weibliche Selbstbefriedigung dagegen wird totgeschwiegen und wenn es doch mal darauf zu sprechen kommt wird es als eklig bzw schlampig angesehen.

0

Ich glaube es liegt daran, dass

A) Männer doch lieber zur Hand als zu Spielzeug greifen und

B) Männer, wenn sie wissen, was sie wollen, sich nicht (so leicht) von Werbung beeinflussen lassen und sich sowieso das von dort holen, wo sie es wollen.

Es gibt auch genug Angebote für Männer, sei da mal ganz beruhigt.

lg Lilo

extrapilot351  16.02.2018, 06:58

3,5 Milliarden. So viele Frauen leben auf der Welt.

0
BeziehungsRalf  16.02.2018, 07:07

Es geht in der Frage nicht um die Angebote an sich, sondern explizit um Werbung dafür.

0
000gamer000 
Fragesteller
 16.02.2018, 07:38

wie BeziehungsRalf schon sagte, mir geht es um die Werbung

0

Einiges wurde schon gesagt. Dazu sei noch erwähnt das die Kaufkraft bei Frauen viel grösser ist. Sie sind zudem auch leichter beeinflussbar und lassen sich schnell einreden bestimmte Dinge seien wichtig um glücklich zu sein ( z.b. in der kosmetikindustrie) . Männer sind da eher das Gegenteil.

Für die an Männer gerichtete Werbung für Sex-Spielzeuge wird ein Vielfaches ausgegeben. Von Porsche, Mercedes, BMW, Audi,...

LG, Ralfi.