Adressierung eines Päckchens für Großbritannien?

3 Antworten

Vor- und Nachname: Bee Inspired Clothing
Straße und Nr.: Unit 3a, Block16, Clydesmill Place Cambuslang
PLZ und Ort: Glasgow, G32 8RF
Land: Großbritannien

Kann sein, dass DHL gerne die PLZ vor dem Ort möchte, dann entsprechend G32 8RF Glasgow

test62
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort, würdest du dann bei Straße: Unit 3a, Block16, und Hausnummer: Clydesmill Place Bambuslang, damit es in der richtigen Reihenfolge ist, oder nur ein Feld komplett so befüllen?

ohwehohach  26.01.2017, 16:47
@test62

Naja, in England gibt es nicht in dem Sinne Hausnummern. Eigentlich ist Unit 3a, Block16 Clydesmill Place Cambuslang die Straße mit Hausnummer. Also würde ich ggf. die Hausnummer leer lassen. Oder bei Straße "Clydesmill Place Cambuslang" eintragen und bei Hausnummer "Unit 3a, Block16".

test62
Fragesteller
@ohwehohach

ok danke,

also das macht nichts wenn es im System der DHL anderst drin steht, die schauen nachher einfach auf den Aufkleber nicht die eingegeben Daten nach der deutschen Sortierung?

Cambuslang dürfte aber die Grafschaft sein, kann man die weglassen?

thelasse  26.01.2017, 17:57
@test62

Cambuslang ist nicht die Grafschaft. Cambuslang ist der Ort. Cambuslang gehört aber zum Postgebiet von Glasgow.

Vor und Nachname:
Bee Inspired Clothing

Straße und Nr.:
Unit 3a, Block16, Clydesmill Place Cambuslang

PLZ:
G32 8RF

Ort:
Glasgow

test62
Fragesteller

danke für die Antwort,

in deinem Fall steht ja später G32 8RF Glasgow,

ist das verkehrt herum oder geht das später in GB so durch?

danke

Yunus Celik  26.01.2017, 16:54
@test62

Das Adressystem ist nicht in jedem Land gleich. In GB setzt sich der "ZIP Code" (Plz) duch buchstaben und zahlen zusammen. Es gibt auch Länder, wo es sowas garnicht gibt. Hier musst Du dann n/a oder 00000 eintragen. Für GB einfach im Feld PLZ den Areacode eingeben

Hallo @test62

habe dort auch schon bestellt, musstest du eigentlich, wegen des Brexit, beim Zoll Gebühren oder Steuern zahlen?

grüsse :)