Adresse auf chinesisch und im richtigen Adressformat?

2 Antworten

Ich weiss, die Adresse habe ich auch schon oft gefunden. Bei mir ist der Fall so:

Die Ware wurde über Paypal bezahlt. Nun sagt Paypal, dass wir den Plunder wieder zurücksenden sollten. Sonst greift der Käuferschutz nicht. Viel brennender würde mich interessieren, ob das tatsächlich so ist? Reicht tatsächlich eine Tracking-Nummer um den Käuferschutz auszulösen? Oder muss der Chinese die Ware auch entgegennehmen? Er könnte ja aufgrund von Zollgebühren oder Annahmeverweigerung das einfach ablehnen. Dann landet die Ware auf dem Müll. Aber auf den Müll scheissen kann ich es selbst, da muss ich nicht das Porto nach China bezahlen.

Den Käuferschutz von Paypal haben wir noch nie gebraucht. Aber wenn man ihn mal braucht, ist es wirklich zäh und eine langwierige Angelegenheit. Bei uns geht das Spiel jetzt 2 Monate. Im Internet findet man leider auch nicht viel gutes über den Käuferschutz von Paypal.

Daher wäre ich froh, wenn jemand Erfahrungen hat, ob der dann tatsächlich greift? Und das Geld ausbezahlt wird. Ich glaube nämlich langsam, dass der Käuferschutz nur Marketing ist.

Hat da einer Erfahrungen?

Na ja ... klingt wieder mal eher nach Fake...

Fake Shops 2023 Januar - Verbraucherschutz.de

Stefan Offermanns stellte am 3.2.23 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Gleiche Erfahrung mit einem Shop namens by-modessi.com: Meine Frau hat Kleidung bestellt. Sechs Wochen später dann die Lieferung. Es war Schrott drin und der noch in der falschen Größe. Das Paket enthielt keinen Absender, nur die Klarna-Rechnung. Von Klarna wurde als Lieferant der sog. Vemoso-de.Shop genannt. Dort haben wir Nacherfüllung verlangt, aber nur einen Rabattgutschein angeboten bekommen. Sind dann vom Vertrag zurückgetreten und erhalten seitdem rotzige Drohgebärden von Coeo- Inkasso.
Impressum by-modessi.com:
Informationen von By-modessi
Name des Unternehmens: Hayir Commerce
Adresse: Jeroenboschlaan 11 , 3331 HR Zwijndrecht, Niederlande
Geschäftsnummer: 73916234
MwSt.-Nummer:NL002384488B58
Kontakt
E-Mail: info@by-modessi.com
Informationen von Lieferanten:
Yunling
F, Kang Zhong Building, No.2 Commercial Second Street, Niushan Zhong Wu Wei, Dongcheng Street, Dongguan city, Guangdong Province , China
Tel : +15999546596

---

Diese Adresse findet man sehr oft im Internet. Auch hier z.B.:

Umtausch und Rückgabe – Enwy