Adobe xd design umsetzten?

1 Antwort

Nein, sowas muss man dann schon programmieren. Die Hauptfunktion von XD ist es eben, Designs als Vorlage für den Programmierer zu erstellen. Aber die ganze Logik, z.B. woher Wetterdaten geladen werden, muss erst programmiert werden. Wenn man mit ein paar Klicks eine richtige App erstellen könnte, wären plötzlich ein paar Millionen Softwareentwickler arbeitslos.

Um richtige und auch performante Apps zu programmieren, benutzt man im Fall von Android meist die Programmiersprache Kotlin, und für iOS Objective-C oder Swift.

Jonas430
Fragesteller

Danke ok dann weiß ich bescheid.