Adobe Programme kostenlos bekommen?

7 Antworten

Wenn du einzelne Programme aus der Creative Cloud so dringend brauchst, kannst du sie für zwei Wochen kostenlos testen. Als Schüler oder Student bekommst du zudem einen Rabatt, was die Programme nochmal um einiges günstiger macht.

Ich zahle derzeit ~33 € im Monat für das komplette Abo. Aktuell gibt es für Schüler, Studenten und Azubis auch wieder 65 Prozent Rabatt auf die Creative Cloud. Wenn du sie also so dringend benötigst, zahl dafür oder versuch es mit einer Alternative.

Bei Photoshop kannst du dir auf CHIP die ältere Version runterladen. Die ist gratis :)

"Adobe Photoshop CS2"

holgerholg  15.04.2022, 17:07

Legal ist es aber nicht. Man darf die CS2-Versionen nur verwenden, wenn man sie tatsächlich besitzt. Adobe hat die Software bei der Abschaltung des CS2-Lizenzservers veröffentlicht, damit Käufer ihre Version weiterhin bei installieren können, aber Adobe hat die Software nicht zu Freeware, die jeder nutzen darf, gemacht.

Auf legalem Weg gar nicht, abgesehen von der 7-tägigen Testversion.

Vielleicht kriegst Du bei Ebay eine Lizenz zu kaufen.

ich hab eine kostenlose Alternative zu Lightroom gesucht.. hab auch nix echtes gefunden.. dann heißt es wohl sparen und Lizenz kaufen :P

Von irgendwas müssen die Hersteller ja auch leben.. Seit wann ist Software kostenlos.. oder sie sind voll mit Werbung bzw. informieren dich ständig, du sollst unbedingt x und y kaufen, damit du weiterhin sicher im Internet surfst..